530d nur noch 130km zieht nicht mehr keine Leistung

  • Mein 530d Touring Baujahr 04.2009 hat jetzt das 2. mal folgendes gemacht... kurz nach dem ich auf die Autobahn bin zog er nicht mehr. Kaum Drehzahl und nur ca. 130 km. Nach 20 min war wieder alles normal. Heute Morgen wieder das gleiche auf dem Weg zur Arbeit. Ich fahre ihn immer warm und kalt... trete ihn halt nicht. Nach Feierabend wieder los alles normal...



    Motor hat 196.tkm auf der Uhr... DPF??? oder doch nur AGR?


    Keine Fehlermeldung im Display. Sollte ich ihn vielleicht mal auslesen??

  • Bei einem Freund bleibt bei warmen Motor der Laderucksteller hängen und dann geht's nicht über 120-130 km/h. Bis zum Hänger geht die Kiste sonst absolut normal. Nun ist eine Turbo-Komplettüberholung fällig da bei 225K es unsinnig wäre nur den LDS zu tauschen.


    Timiboy

  • Zitat

    Original von timiboy
    Bei einem Freund bleibt bei warmen Motor der Laderucksteller hängen und dann geht's nicht über 120-130 km/h. Bis zum Hänger geht die Kiste sonst absolut normal. Nun ist eine Turbo-Komplettüberholung fällig da bei 225K es unsinnig wäre nur den LDS zu tauschen.


    Timiboy


    Nee der war kalt... also Turbo kann ich ausschließen. Heute wieder normale Leistung gehabt... Mal sehen wann es wieder kommt. Und wenn es kommt geht er in allen Lagen nicht richtig. Aber bisher nur wenn er kalt war... nach 25 min ca. zog er wieder richtig. Scheint so als würde sich der DPF freibrennen, aber er zeigt keine Info an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!