Fehlercode 51918, Kurvenlicht und Niveauregulierung defekt

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen BMW E61 530d Bj.2004 gekauft und habe damit diverse Probleme/Defekte. Viele konnte ich schon beheben oder zumindest klären, um was für einen Fehler es sich handelt, der nachfolgende bereitet mir allerdings Kopfschmerzen:


    Die Led beim Lichtschalter blinkt in den Stellungen Automatik und Abblendlicht. Das Kurvenlicht funkioniert nicht und die Höheneinstellung der Scheinwerfer ebenfalls nicht. Das Licht fährt die übrigen Stellungen beim Start nicht an. Beim Auslesen des Fehlerspeichers viel mir neben vielen anderen Fehlern besonders der des Lichtmoduls auf: E51918.


    Kann mir jemand weiter helfen? Kennt jemand diesen Fehler oder kann mir die betroffenen Bauteile nennen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Zitat

    Original von Olli J
    Beim Auslesen des Fehlerspeichers viel mir neben vielen anderen Fehlern besonders der des Lichtmoduls auf: E51918. Kann mir jemand weiter helfen? Kennt jemand diesen Fehler oder kann mir die betroffenen Bauteile nennen?


    Das wird "Telegramm Geschwindigkeit ungueltig" sein. Betroffene Bauteile sind zum einen das Lichtmodul das diese Botschaft gern abfragen würde und das DSC das diese Botschaft zur Verfügung stellt. Ich vermute jedoch es ist weder das eine noch das andere. Die Wahrscheinlichkeit ist groß das es was mit dem Kabelbaum bzw. Kabeln im Allgemeinen zu tun hat.

  • Erstmal vielen Dank für deine Antwort!


    Meinst du damit, dass zwischen dem DSC und dem Lichtmodul ein Kabelbruch oder ähnliches vorliegt? Oder meinst du, dass zwischen Lichtmodul und Scheinwerfern ein Kabeldefekt vorliegt?


    Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!