4kkit Valeo wer hats verbaut?

  • Hi,


    die Hauptfunktion des ZMS ist Drehschwingungen, die vom Motor kommen, zum restlichen Triebstrang hin zu entkoppeln. Es erhöht somit den Fahrkomfort, in dem es Brumm-Geräusche im Innenraum fast vollständig unterdrückt.
    In diesem Punkt ist ein ZMS immer besser als eine gedämpfte Kupplungsscheibe oder ein einfaches Schwungrad.
    Hauptsächlich wirkt es im Leerlauf und unter Last bei kleinen und mittleren Drehzahlen sowie im Schub.


    Bei einem Kombi können die Brummgeräuse ohne ZMS störend laut werden.


    Ich würde immer das ZMS vorziehen, es ist technisch die bessere Lösung...
    Das geringere Gewicht der Schwungmasse von dem Kit fällt kaum ins Gewicht, vor allem nicht in den höheren Gängen. Bei Bedarf kann ich das mal abschätzen...


    Gruß
    Dominic

  • Zitat

    Original von 530xit
    Das ZMS hat 2 Gewichte die durch die Fliehkraft beim Hochdrehen nach außen gedrückt werden. Das hat den Vorteil das man weniger Kraft braucht um aus niedrigen Drehzahlen raus zu beschleunigen und im oberen Drehzahlbereich hat er mehr Drehmoment. Mit einem massiven Schwungrad entfallen diese Vorteile.


    Jetzt kann jeder selbst überlegen ob es was für einen ist.


    Sorry, aber das is absoluter Nonsens!!


    Lies zum Einstieg evtl. mal das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Zweimassenschwungrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!