Umbau Hinterachsgetriebe

  • Du hast auch die Möglichkeit zum Winter zu fahren..er garantiert 42ps und 50nm.


    Was das Diff angeht, hatte ich den gleichen Gedanken nur umgekehrt mit einem 3.91 diff. Jemand eine Idee welches da passen könnte?






  • Schöne Umbaubericht und sicherlich eine interessante Alternative zur Serie. Fahre ja selber nur Langstrecke und empfinde die Drehzahl im 6. Gang als durchaus etwas zu hoch.


    Was mich jedoch wundert ist, dass du einerseits schreibst, dass du ein entspannter Fahrer bist und dann der Wagen aber schwarze Striche auf die Strasse macht? Ich würde mich als eher zügigen Fahrer bezeichnen, aber schwarze Striche hat meiner noch nie gezogen, auch ohne DSC. Weder mit 245ern noch mit 275ern. Dazu hätte ich ihn wirklich zwingen müssen. In keinster Weise fährt sich der 550i wie ein Auto was vor Kraft nur so strotzt und ständig quer will. Dafür ist doch untenrum viel zu wenig Dampf!?

  • unterum viel zu wenig Dampf...genau das ist auch vom gefühl her mein eindruck...das der Dicke auch anders kann zeigt er wenn Du mal eine zeitlang ohne DTC fährst und dann mal schnell 1/3 gas gibst...er verliert sofort den grip und das mit 275iger.


    Warum das Getriebe bei mir solange im Wandler rumrührt und was alles abgeschaltet wird das der Drehmoment zuwachs so erorm ist wenn DTC abgeschaltet ist da bin ich gerade dabei das raus zu bekommen...Würde er immer so laufen wie mit DTC aus wäre ich mehr als zufrieden.
    Gerade was die wandlerüberbrückung angeht...schliesst viel früher.


    Vielleicht ist das noch jemandem aufgefallen?


    Zitat

    Original von eivissa
    Schöne Umbaubericht und sicherlich eine interessante Alternative zur Serie. Fahre ja selber nur Langstrecke und empfinde die Drehzahl im 6. Gang als durchaus etwas zu hoch.


    Was mich jedoch wundert ist, dass du einerseits schreibst, dass du ein entspannter Fahrer bist und dann der Wagen aber schwarze Striche auf die Strasse macht? Ich würde mich als eher zügigen Fahrer bezeichnen, aber schwarze Striche hat meiner noch nie gezogen, auch ohne DSC. Weder mit 245ern noch mit 275ern. Dazu hätte ich ihn wirklich zwingen müssen. In keinster Weise fährt sich der 550i wie ein Auto was vor Kraft nur so strotzt und ständig quer will. Dafür ist doch untenrum viel zu wenig Dampf!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!