Fahrersitz Lehne gebrochen?

  • Liebe Alle!


    Habe mir einen E60 520i Bj 2004 zugelegt - macht wirklich Spaß!
    Bis auf den teilelektrischen Fahrersitz. Die Lehne knickt rechts bei Belastung einige Zentimeter nach hinten.
    Ist die Lehne gebrochen oder kann es die Aufhängung sein?


    Beste Grüße aus Wien
    SBMax

  • Entweder saß da ein 300kg Mensch und hat das ganze zu Materialermüdung gebracht oder Das Ding wurde richtig misshandelt :O Aber 400€ würde ich dafür nicht ausgeben, schau lieber in irgendwelchen Portalen nach, wo gebrauchte Ersatzteile angeboten werden! Eventuell hast du Glück un kannst für paar € ganze Rückenlehne kriegen...das umbauen dürfte kein Problem sein :)

  • Hallo Alex!


    Der Vorbesitzer hat keine 100 kg...
    Ich könnte einen gebrauchten teilelektrischen Beifahrersitz um 90.- bekommen - bin mir aber eben nicht sicher, ob es wirklich die Lehne ist - ich glaub schon - und ob ich den Einbau der neuen Lehne schaffe :?:
    Ob Fahrer- oder Beifahrersitz ist ja egal.


    LG
    SBMax

  • Dann hat er bestimmt mit seiner Freundin, in Doggystyle Stellung auf dem Sitz getrieben :D Spaß xD ....aber versuch es doch einfach,das Ding zu bestellen und selber umzusetzen.Es wird bestimmt kein Hexenwerk ;)

  • Hallo SBMax,


    so wie das aussieht, ist nicht die Lehne gebrochen.
    Es ist der Sitz, der genau an der Buckelschweißung Seitenteil gebrochen ist.
    Da hilft kein Schweißen, nur ein Tausch des Sitzes.


    Gruß
    H-O

  • Hallo H-O1


    Ja, die Lehne ist in Ordnung, aber anscheinend ist das gesamte Ausfallende gebrochen...


    Morgen sieht es sich der Schweisser meines Vertrauens an - dann weiss ich mehr!


    LG
    SBMax


    Der abgebrochene Teil liegt normal darunter!


  • Habe zufällig eine komplette ihnenausstatung für e60 da. Ist komplett mit vfl Türpappen in Beige, Teilelektrisch! Sehr guter Zustand :top:

  • Stell dir mal vor welche Belastung auf den Sitz im Falle eines Unfalls wirkt.


    Ob das wirklich die beste Idee war den Sitz zu schweißen bezweifle ich stark.


    Ich empfehle keinem an so einem sensiblen Teil Reparaturen, die die eigene Kompetenz übersteigen! :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!