Turbo defekt?



  • He einfach mal beruhigen!


    Es ist vollkommen egal welches auto das ist


    MAN BEKOMMT JEDES AUTO KAPUTT BEI UNSACHGEMÄßER BEHANDLUNG DAS HAT NIX MIT PREMINUM ZU TUN !


    Und nachdem du nicht der erste besitzer bist kannst du darüber nicht urteilen das ist meine Meinung!


    Un des hat auch nix damit zu tun das ich bmw verteidigen will !!!!!!!!!!!
    Würde das auch von jedem anderen auto behaupten!

  • Nun mal ganz ruhig: ;)


    Was hat den dein Händler überhaupt gesagt, du wolltest/willst da doch heute hin (oder habe ich das Ergebnis überlesen)?


    Bisher handelt es sich nur um Vermutungen und dann wird hier so ein Wirbel verursacht.


    Hast du denn den Wagen von einem BMW-Händler und evtl. mit E+-Garantie bekommen?

  • Zitat

    MAN BEKOMMT JEDES AUTO KAPUTT BEI UNSACHGEMÄßER BEHANDLUNG DAS HAT NIX MIT PREMINUM ZU TUN !


    Sorry, das ist wirklich zu allgemein !
    Oder willst Du behaupten jeder fährt falsch wenn sich der Turbo verabschiedet ? Ich behaupte mal von mir das ich völlig normal fahre.
    Zu mühseelig darüber zu diskutieren.


    Meine Story:


    2 Sensoren in 2halb Jahren
    >>Wohl zuviel rückwärts gefahren<<


    Lenradknarzen bei diesem und bei meinem vorherigen 520i (Flüssigkeitsverlust in der Lenkradsäule)
    >> Wahrscheinlich zuviel gelenkt<<


    Glühkerzen
    >>Wahrscheinlich zuviel den Motor gestartet<<


    Radioemfänger oder Antennenverstärker in der Haifischflosse
    >>Wahrscheinlich zu oft Radio gehört<<


    Quitschen, Knarzen der Lenkradsäule beim hoch und runterfahren.
    >>Bekommt BMW nicht in den Griff, muss man mit leben - armselig !
    Material 2mm weniger, sodass kein Kontakt ist beim verstellen und das Problem wäre aus der Welt. Kuststoff arbeitet nun mal bei verschiedenen Temperaturen. Sollten die Ingenieure bei BMW eigendlich wissen.<<


    Elektronik fällt aus ( Bordcomputer )
    >> Scheinbar auch völlig normal bei BMW. Wird dann mal eben resetet. Was kann ich dafür ?
    Jedenfalls kostet das immer knapp 100 Euro.<<


    Könnte noch beliebig weitermachen, bringt aber nix. Letzten 2 Punkte mehrmals in Auftrag gegeben - 14 Tage Ruhe und wieder von vorne. Ein Fass ohne Boden. Jetzt lass ich es knarzen und quitschen. Der Bordcomputer scheint sich beruhigt zu haben, nachdem ich auf meine Kosten ein Softwareupdate hab machen lassen.
    Wenn das alles die Freude am Fahren mit einbezieht habe ich wohl einen einwandfreien BMW. :lol:


    Mal sehen was so alles schönes in den nächsten 3 Jahren passiert.
    Der Turbo ist noch ok, noch ............

  • ich weiss nicht was du willst, wenn du soooo ein zuverlässiges auto brauchst, dann nehme die kohle und kaufe einen neuen dacia und keinen gebrauchten bmw der bis oben hin mit technik vollgestopft ist. warum hast du denn keine gebrauchtwagengarantie? geld gespart?



  • na ja gut okay


    aber das sollten denke ich die einzelfälle sein! Wenn das meiner wäre hätte ich den Wagen schon längst verkauft!


    ich sag ja nicht das alle falsch fahren ich hab ihn nur darauf hingewiesen das es nun mal ein gebrauchtes auto ist und er nicht weiß was vorher passiert ist!

  • Macianer hat doch recht, warum so ein wirbel um Spekulationen. Es muss doch gar nicht der Lader sein, was sagt den Deine Werkstatt. So schnell geht ein Lader nicht kaputt. Rußt denn dein Wagen blau, braucht er viel Öl, stimmt der Ladedruck usw ich könnte jetzt hier die Liste unendlich fortführen.
    Warte erst einmal ab was die Werkstatt meint.

  • Zitat

    ich weiss nicht was du willst, wenn du soooo ein zuverlässiges auto brauchst, dann nehme die kohle und kaufe einen neuen dacia und keinen gebrauchten bmw der bis oben hin mit technik vollgestopft ist. warum hast du denn keine gebrauchtwagengarantie? geld gespart?


    Wen meinst Du ?
    Da fällt mir der Spruch von Dieter Nuhr ein. ;)
    Solltest Du mich meinen, die hatte ich die sogenannte E+.
    Auch reine Abzocke in meinen Augen. Das einzige was die übernahmen waren die Kosten beim Wechsel der Getriebölwanne. Auf den Kleinteilen blieb ich auch da sitzen.
    Bei einem Auto was knapp 4 Jahre alt war und mich über 40.000 € beim Händler gekostet hat erwarte ich doch etwas mehr. :spinnen:


    Zitat

    Wenn das meiner wäre hätte ich den Wagen schon längst verkauft!


    Aha und dann weitere zig tausend Euro beim Verkauf in den Sand setzen ? Ihr habt schon eine komische Auffassung. :?:
    Wir reden doch nicht über einen gebrauchten Kleinwagen von 2500€, sondern von einem Preis wo andere sich Neuwagen für hinstellen.
    Irgendwie kann ich Eure Einstellung nicht nachvollziehen. Muss ich ja auch nicht.
    Wie ich auch weiter vorn schon schrieb hatte ich früher weit ältere Autos die weniger kaputt waren.


    Ich klinke mich hier jetzt aus, da ich nicht den ganzen thread zerlabern will. Geht es hier ja um einen evtl. Turboschaden und nicht um die Zuverlässigkeit von gebrauchten BMW`s. Wollte eigendlich nur erwähnen das ich mir von dem E60 mehr versprochen hatte.
    Wenn alles i.O. ist, ist das ein Traumwagen, so ist es nicht. Es geht aber eindeutig zuviel kaputt nach so kurzer Zeit. Vielleicht hab ich mit meinem 535d auch einfach nur Pech gehabt, der Händler wo ich ihn kaufte ist ja auch nicht so das gelbe vom Ei. Hat man aber auch leider erst nach und nach heraus bekommen.

  • Zitat

    Original von Boetown
    Wen meinst Du ?
    Da fällt mir der Spruch von Dieter Nuhr ein. ;)
    Solltest Du mich meinen, die hatte ich die sogenannte E+.
    Auch reine Abzocke in meinen Augen. Das einzige was die übernahmen waren die Kosten beim Wechsel der Getriebölwanne. Auf den Kleinteilen blieb ich auch da sitzen.


    nein, ich meine den threadersteller, aber wie immer wird hier durcheinandergespamt. den nuhr kannste dir sparen.


    wenn ich mir so sehe was an deinem auto alles verändert wurde ist es alles andere als ein serien 5er und somit nicht als standard zu betrachten. hier braucht man beim zusammenbau nur ein paar filzchen oder gummis vergessen und dann klapperts eben.


    Zitat


    Bei einem Auto was knapp 4 Jahre alt war und mich über 40.000 € beim Händler gekostet hat erwarte ich doch etwas mehr. :spinnen:


    das ist natürlich ein heftiger preis, den ich nicht gezahlt hätte. den nurh kannste dir auch hier sparen, denn es gibt schon 3jährige für weniger als 50% vom neupreis. es ist un bleibt trotzdem ein gebrauchtwagen, bei dem keiner weiss wie er behandelt wurde. ich erlebe es oft dass leute, auch bmw mitarbeiter, dienstwagen bekommen die auf teufel komm raus getreten werden, weil die nach einiger zeit ja wieder weggehen, nach mir die sintflut oder lease and forget.


    Zitat


    Ich klinke mich hier jetzt aus, da ich nicht den ganzen thread zerlabern will. Geht es hier ja um einen evtl. Turboschaden und nicht um die Zuverlässigkeit von gebrauchten BMW`s. Wollte eigendlich nur erwähnen das ich mir von dem E60 mehr versprochen hatte.
    Wenn alles i.O. ist, ist das ein Traumwagen, so ist es nicht. ........


    ich hab nicht ein erwähnenswertes problem das es wert ist hier behandelt zu werden und mein tacho ist schon im sechstelligen bereich mit einer 2 vorne dran, auch noch der erste partikelfilter. der letzte tüv hatte auch nur die handbremse bemängelt, aber die brauche ich beim automaten fast nie.

  • Muss nun doch nochmal antworten. Wäre sonst unhöflich. Der Nuhr war mehr als joke gemeint, daher der hier -> ;) .


    Zitat

    wenn ich mir so sehe was an deinem auto alles verändert wurde ist es alles andere als ein serien 5er und somit nicht als standard zu betrachten. hier braucht man beim zusammenbau nur ein paar filzchen oder gummis vergessen und dann klapperts eben.


    Da magst Du Recht haben, nur haben meine ganzen Änderungen in keinster Weise mit den bisherigen Reperaturen zu tun.


    Zitat

    das ist natürlich ein heftiger preis, den ich nicht gezahlt hätte.


    Sorry, muss dazu sagen das ich noch für über 5000€ die Sitze und Türen mit Leder verkleiden lassen habe und Alu Interiuerleisten gegen Pappel maser dunkel hab tauschen lassen. Geforderter Preis war 35.000€.
    Glaube das war vor 3 jahren für einen 535d ein normaler BMW Händlerpreis. Sicherlich hätte ich durch längeres suchen, etc. was mit besser Ausstattung usw. finden können, brauchte aber sofort einen Wagen (535d wollte ich) und der war gerade verfügbar. Da habe ich zugeschlagen. Er war mit 88.000km auch soweit ich das beurteilen kann völlig i.O. - ein Vorbesitzer. Aber Leasingfahrzeug und ihr wisst ja wie teilweise mit den Autos umgegangen wird. Werde hier solch ein Piloten gehabt haben. So sah er mal aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.vmwbn.de/E60_Forum/535dnachdemkauf.jpg
    Leider fehlte mir damals die Erfahrung gegenüber heute. Glaube heute würde ich zu dem Preis ein wesendlich besseres Auto bekommen, zumal ich weis was wichtig ist usw. Aber egal ist vorbei und ich bin mit meinem ja eigendlich zufrieden, nur ewig diese kleinen Ausfälle halt. :motz:
    Vielleicht ist ja auch jetzt Ruhe und es passiert die nächsten Jahre nix. :D


    Mittlerweile habe ich auch 111.xxx km auf dem Tacho aber beim Diesel sollte er nun bestenfalls eingefahren sein. Jedenfalls war das mal so, allerdings sind die ja heute weitaus mehr gezüchtet (2 Turbos usw.).

  • Wenigstens hat der Wagen mir trotz Pfeifen gerade einen anständigen Flirt ans Land gebracht :trinken:


    Mir gehts erstmal besser, hab mal geschlafen.


    Na denn am Montag bin ich ihn 4 Tage los(der Freundliche wurde richtig überrant heute) und dann sehn wir weiter

  • Nein, auf Zusatzkosten verzichte ich. Ich fahr zu meinen Eltern, die haben einen Wagen über. Ich seh erst am Montag wie es läuft, sie meinte einen richtigen Termin wäre erst in 2 Wochen möglich, weil sie dermaßen viele Winterschäden bekommen hätten. Deshalb stell ich den Wagen über 4 Tage zum Freundlichen, weil ich so diese Woche noch dran komme und nicht gefahr laufe das der Wagen mir um die Ohren fliegt.


    Wie gesagt die Chance besteht das der Wagen nur eine Undichtigkeit hat, aber das wäre extremstes Glück lt. Werkstattmeister

  • Ich denk auch das es nur eine Undichtigkeit ist.. da es ja auc nciht beim turbo ist.... bzw wenn der Turbo hochfährt hört man ja kein pfeifen.. bzw nur das normale pfeifen.. und wenn du dann vom gas gehst.. (da er ja dann die luft weg bekommen muss),, geht es durch das abluft ventil..(mit filter).. wegen dem öl.. und da kommt meist dann das geräusch her.. bzw das ist zugesetzt und er drückt es irgendwo raus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!