Totalausfall von Radio , Idrive , Monitor

  • Hallo
    Ich habe einen 525d Touring von 2005 und fahre diesen seit 2008 ohne jegliche Probleme bis auf heute.
    Ich habe den Wagen gestartet und es geht kein Radio mehr , der Monitor bleibt dunkel. Es ist ein stinknormales Radio ohne Navi aber mit Bluetoothsteuerung. Die Knöpfe am Radio leuchten aber die CD wirft er nicht aus. Habe schon ein Reset gemacht, Sicherungen überprüft aber nichts gefunden.
    Beim Fehlerauslesen zeigt er einen Fehler an, der auf sämtliche Bauteile schließen könnte.
    Habt ihr vielleicht einen Tip ?

  • Zitat

    Original von Alex786
    Du musst aber auch am besten schreiben, was im Fehlerspeicher hinterlegt ist :D



    Da stand irgendwas von Lichtwellen und Can Bus. Den Text dahinter konnte ich mir nicht merken. War zu viel. Mir wurde nur gesagt das das alles sein kann. Ich hab aber so das Gefühl das es die M-ask ist. Wenn was am Bussystem ist, warum sollte er dann nicht die CD rauswerfen. Alles andere funzt normal. Die Anzeige beim Tacho geht usw. Radio,Idrive,Monitor gehen nicht !!!

  • Chek mal ob der Most ein Signal an z.b mulf tcu abgibt und halt die can Leitung überprüfen. Ist am Quart stecker auf Pin 9 und 11 gelb und schwarz gedrillte leitung

  • Zitat

    Original von Alex786
    Chek mal ob der Most ein Signal an z.b mulf tcu abgibt und halt die can Leitung überprüfen. Ist am Quart stecker auf Pin 9 und 11 gelb und schwarz gedrillte leitung


    Ok das werde ich meinen Schwager machen lassen denn der ist Elektrotechniker. Hab keine Messgeräte. Kann das Radio eigentlich betrieben werden wenn das Mulf abgeklemmt wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!