ZitatOriginal von Slider
S...VSD und Wasserrohr kann man ja von einigen Leuten hier im Forum zu einem fairen Preis machen lassen wenn es soweit ist.
Gibts da auch jemanden im Großraum Bayern?
ZitatOriginal von Slider
S...VSD und Wasserrohr kann man ja von einigen Leuten hier im Forum zu einem fairen Preis machen lassen wenn es soweit ist.
Gibts da auch jemanden im Großraum Bayern?
Der 550i hatt doch viel mehr Leistungsreserven als der 535D
Wenn da mal nicht die Turbo's platt gehenl, Drall & co usw
Dann mal zu schweigen von V8 Sound, ist doch etwas geiles, oder?
Ich finde das Angebot so far so good, i. O. Wenn da mal die VSD gemacht werden muss, kann mann dass noch verkraften , oder?
Langstrecken ist gut fur so ein dickes Triebwerk
ZitatOriginal von Reihensechser
Der 550i hatt doch viel mehr Leistungsreserven als der 535D
Hm... und in welchem Stau willst Du die Leisungsreserven des 550i nutzen?
Ich wage zu behaupten, dass 98% der User hier (einschließlich mir) nicht mal die Leistung eines 530d vollumfänglich nutzen können. Und ich rede nicht von "vollgas geradeaus".
Kp wo ihr lebt aber Darmstadt Richtung Karlsruhe geht immer.
ZitatOriginal von Stivikivi
Kp wo ihr lebt aber Darmstadt Richtung Karlsruhe geht immer.
Ich spreche vom Talent der Fahrer, nicht vom geradeaus fahren
Hallo!
Ach ja , weder 535d/530d/550i die schaffen alle 250 Sachen.
Nachdem mann das volle Leistungsvergleich/Potenzial ausnutzt muss mann schon wieder voll in die Bremsen.
Meinen Tipp: fahrt mal ofter Nachts
Da einen getunten 535d es einen 550i sehr schwierig machen kann, kann ich mich ganz gut vorstellen. Aber nichts ist zu ersetzen durch Hubraum.
Ubrigens viel Hubraum mit Turbo's geht auch ganz gut,
so wie meiner 760i (mal ganz eben off Topic)
Damit hor ich euch denken:
Doch es fahren 535D mit 300 oder 400Tkm durch die Gegend ohnehin seriose Probs und mit sogar Tuning.
Und einen 550i der mit 150Tkm neue VSD und Wasserrohr braucht.
Ausnahmen gibts immer
Dass ist das Prozes von Gluck oder Ungluck erfahren
Den 50er kann man auch chippen
ZitatOriginal von Stivikivi
Den 50er kann man auch chippen
Jap, aber wieviel ist unten am Strich der Leistungsgewinn?
Beim Diesel lohnt sich der Unterschied aberrr V8 ohne Turbo's?
Der F10 550i ist ja eine komplette Krankheit, die konnten besser das N62B48TÜ Triebwerk drin lassen !
Ubrigens: schon mal einen 550 i Touring gefahren , geht wie die Holle !
Also bist du 50er Fan
Die ersten F10 mit 408 PS waren wegen der Turbo Anordnung Müll
Die 450 PS Version wurde verbessert.
Jap und die saufen weniger Benzin und sogar weniger Ol !
Bin mal gespannt wie sich der Facelift nach 5 Jahre verhalt
Leider laufen die neuen nicht auf GAS
Der neue 50er überlebt. Ganz sicher
Dass ist besser dass die nicht auf Gas laufen/kochen.
Dann wurden die N63 Fahrer jeden Monat 2 oder 3 mal die Werkstatt besuchen.
Gas gebraucht mann fur kochen, ja ich weiss, dass ist eine alte Aussage
Wenn mann einen Fuffi auf Gas kochen mochte finde ich personlich eine "Peinlige" Sache furs Triebwerk.
Ach ja , ich will keine Gas versus Benzin Diskussion starten, aber ich glaub, ich habs schon getan
Läuft aus Gas aber besser als Benzin
Aber der Fuffi mochtet doch gerne beim Kaltstart nur Benzin
und bei Vollgasetappen ...glaub ich mal dass er lieber nach Benzin verlangt
Also bin mal neugeurig warum er auf Gas besser laufen konnte.
By the way: deinen M54 R6, uberlebt Facelift N63 V8
Ja der N63 ist wie gesagt naja.
Aber der V8 N62 da wirds knapp
Heute den zweiten 550i getroffen der subjektiv langsamer als mein 530i ist
Rutschende kupplung macht es schon weg
@Stivikivi:
nächstes Jahr wird meiner wohl den Hof verlassen müssen, wenn Du noch bis Juli Zeit hast, Kupplung ist gerade neu und der ist offen..
Nochmaliger Nachtrag zu dem 550i:
Den Test bzgl. VSD besteht er NICHT.
D.h. wenn man ihn bei warmen Motor ca. 5 min laufen lässt und dann kurz aufs Gas latscht, haut er eine große blaue Wolke raus.
Dafür ist der zweite Schlüssel doch dabei .
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