Winter-Zeit zum Nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    will diesen Winter zumindest ein oder zwei Nachrüstungen an meinem E61 mi Buchhalterausstattung durchführen.
    Falls jemand von euch Zeit hat, mir die eine oder andere Frage weiter unten kurz zu beantworten, wäre ich sehr dankbar! :top:


    Spurverlassenswarnung

    • Kamera & Steuergerät müssen vom gleichen Fahrzeug stammen?
    • Wickelfeder und Schaltzentrum Lenksäule weglassen möglich trotzdem Funktion im Kombiinstrument?

    LCI Hifi -> Logic7

    • Hifi mit "großem" Verstärker sollte ja nur zusätzlicher LWL Anschluß sein, umpinnen und codieren (und natürlich gegebenenfalls Lautsprecher tauschen etc)?

    Nightvision

    • Kamera & Steuergerät müssen vom gleichen Fahrzeug stammen?

    DAB Tuner

    • Will mein CIC nicht gegen E90 CIC rauswerfen, weil unwirtschaftlich.
    • Gibt es außer Fistune oder Dietz noch irgendeinen DAB Tuner der halbwegs mit dem CIC zusammenarbeitet?

    TV Funktion

    • BMW Nachrüstsatz sinnvoll oder doch ein Drittanbieter?
    • Gibt es außer Fiscube noch einen Dvbt Tuner der halbwegs mit dem CIC zusammenarbeitet?
  • Hallo zusammen,


    will diesen Winter zumindest ein oder zwei Nachrüstungen an meinem E61 mi Buchhalterausstattung durchführen.
    Falls jemand von euch Zeit hat, mir die eine oder andere Frage weiter unten kurz zu beantworten, wäre ich sehr dankbar! top


    Spurverlassenswarnung


    Kamera & Steuergerät müssen vom gleichen Fahrzeug stammen?
    A: Nein Kamera & Steuergerät müssen nicht vom gleichem Fahrzeug sein.
    Wickelfeder und Schaltzentrum Lenksäule weglassen möglich trotzdem Funktion im Kombiinstrument?
    A: Frage nicht ganz verstanden.


    LCI Hifi -> Logic7


    Hifi mit "großem" Verstärker sollte ja nur zusätzlicher LWL Anschluß sein, umpinnen und codieren (und natürlich gegebenenfalls Lautsprecher tauschen etc)?
    A: Ist möglich mit sehr viel arbeit.


    Nightvision


    Kamera & Steuergerät müssen vom gleichen Fahrzeug stammen?
    A: Müssen nicht vom gleichem Fahrzeug sein, der aufwand (Kosten) ist aber zu hoch.


    DAB Tuner


    Will mein CIC nicht gegen E90 CIC rauswerfen, weil unwirtschaftlich.
    Gibt es außer Fistune oder Dietz noch irgendeinen DAB Tuner der halbwegs mit dem CIC zusammenarbeitet?
    A: Schau mal bei ebay habe HIER einen Link für dich


    TV Funktion


    BMW Nachrüstsatz sinnvoll oder doch ein Drittanbieter?
    Gibt es außer Fiscube noch einen Dvbt Tuner der halbwegs mit dem CIC zusammenarbeitet?
    A: gibt viele Zubehör Tuner welche sich aber Preislich nicht sonderlich von BMW Tunern unterscheiden unterschied etwa 200 € (ebay-preise)

  • Die zweite Frage habe ich auch nicht verstanden, daher am besten nochmal auf deutsch.


    Bei der anderen hat sich der Kollege vertan bei Nightvision, MUSS Kamera und SG gleich sein.

  • Danke für die Antworten. :top:

    Zitat

    Wickelfeder und Schaltzentrum Lenksäule weglassen möglich trotzdem Funktion im Kombiinstrument?

    Damit wollte ich wissen, ob grundsätzlich irgendeine Funktion gegeben ist, beispielsweise die Anzeige im Kombiinstrument bzw. HUD über den eingeschalteten Zustand der SVW, auch wenn kein Motor im Lenkrad verbaut ist.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!