Standheizung

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ca. 1 Woche einen BMW530d 04/2007 gekauft. Der Wagen hat eine Standheizung eingebaut. dazu habe ich folgende Frage. Wenn ich die Standheizung einschalte, tickert die Pumpe und die Standheizung eght an, ist normal. Aber ich habe dann folgendes festgestellt :
    Wenn es kalt ist, starte ich den Wagen und fahre los. Wenn ich stehen bleibe höre ich das Tickern der Standheizungspumpe ( Diesel ) . Schalte ich den Motor aus, höre ich die Standheizung laufen. Ist es normal. dass die Standheizung bei kalten Temperaturen am Anfang mitläuft ?
    Ich habe jetzt noch nicht darauf geachtet, ob die Standheizung aus ist, sobald der Wagen warm ist. Muss ich noch testen, wenn es wieder kalt ist.


    Grüße Volker

  • habe mich das auch in diesem winter gefragt da ich selber mein auto nicht lange habe...ja das ist normal...das ist sozusagen so etas wie ein zuheizer...durch jedes ticken fördert die pumpe kraftstoff...wurde mir so bei bmw erklärt...

  • Ist völlig normal. War wegen meiner Standheizung auch beim freundlichen und dort wurde es mir bestätigt.
    Ich war allerdings wegen dem fiesen Gestank des Zuheizers beim Händler. Jedesmal wenn man aussteigt kommt einem dieser Gestank nach verbranntem Plastik entgegen. Aber wie er mir sagte ist auch das im Winter völlig normal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!