FLA nachrüsten (wieder mal)

  • Hi Jungs!


    Ich weiß, dass das Thema hier schon oft war...


    Aber, anderes Problem.


    Meine Kiste:


    E61 von ´04
    Innenspiegel mit DWA und händischem Abblenden


    Großer 10pol Stecker belegt mit 2 Pins (DWA)


    Da mir der FLA im Nissan saugut gefallen hat, will ich den auch.
    Beiträge gelesen, SuFu benutzt
    --> sollte machbar sein


    Hab jetzt einen Spiegel mit EC, DWA und FLA


    Im WDS komm ich nur auf maximal 7 Anschlüsse im großen 10pol Stecker plus 2 Anschlüsse im kleinen 3pol Stecker (CAN)


    Dieser Spiegel hier hat 9 + 2 Anschlüsse :?:


    Jetzt hab ich ihn mal zerlegt, um die Verdrahtung im Inneren zu inspizieren:


    Alle Kabel gehen erst mal nach Innen auf ne riesen Platine.
    Von der Platine gehen dann rot und schwarz an das Spiegelglas (EC?)
    und ein kleiner breiter 9-poliger Stecker (mit 8 Pins belegt) geht wieder raus zum FLA-Sensor. An der Platine hinter dem FLA Sensor kommt dann noch ein 9tes Kabel dazu.


    Wie muss ich das Teil bitte verkabeln, dass:


    die LED der DWA blinkt
    der FLA assistiert?


    EC brauch ich nicht, da ich tiefschwarze Folie drin hab, was dem EC sowieso nicht gefällt.


    Hab mir gedacht, das wird einfach --> scheißendreck


    Kann mir jemand auf sie Sprünge helfen?

  • Vielleicht den ganzen Spaß an der Platine abstecken und den Sensor direkt verdrahten?
    Aber da sind für meinen Geschmack zu viele Kabel dran.
    Der Sensor braucht doch nur Strom und Can-Bus, sein Steuergerät/Platine hat er doch selber, oder?

  • Das das dann viele Kabel (Pins) sind ist ja auch für das Abblenden der Außenspiegel, das Rückfahrsingnal usw., kommt schon was zusammen.(willste alles eh nich)


    Strom muss drauf auf den Spiegel dann geht auch Automatisch der EC (Plus/Minus)


    Deine Kabel für die Alarm LED lässt du in deinen Stecker (bleibt so) du pinnst da nur Strom (Plus) und Masse (Minus) richtig ein wie oben gerade von mir gesagt!


    WDS haste ja schon mal geschaut da findest du dann noch die richtigen Pin Nummern für Minus (Pin 10) und Plus (Pin 3) im Stecker!!! ohne Gewähr !!


    Dann noch Can-High und Can-Low (kleiner Secker) an das gelb/schwarz verdrillte Kabel vom Regensensor mit anschlißen (das ist dann der Can-High und Can-Low)


    codieren fertig!

  • Danke schonmal.
    Was mich aber stört:
    Am neuen Spiegel sind 9 pins belegt. Laut WDS sind aber max 7 belegt. Selbst mit Außenspiegel. Was sind die 2 anderen Pins dann?
    Außerdem find ich im WDS meinen stinkenden 0815 LED Spiegel nicht?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!