kein Schub mehr

  • So, bin heute Abend über die BAB nach Frankfurt.
    Vorab: es ist keine Fehlermeldung "erhöhte Emissionen" gekommen.


    Zuerst hab ich mir die Spannung übers Geheimmenü angeschaut, die schwankt zwischen 14,9 und 14,6 Volt.


    Hab nach 70km BAB-Fahrt auf Kühlmitteltemp. gewechselt, da keine Fehlermeldung kam und ich folglich nicht schauen konnte, was die Spannung dann macht. KM Temp. lag bei 60Grad Celsius. Aussentemp. ca. 8Grad, nach 70 km. Da die Bahn bis dahin nicht frei war, bin ich zw. 120 und 220km/h (kurzfristig) gefahren.


    Erst nachdem ich freier fahren konnte und dann auch mal mehrere Minuten am Stück zw. 190 und 240km/h 200km erreicht hatte, kam mein Schätzchen auf 79Grad, in der Spitze sogar auf 89Grad.


    Hoffe, dass ich ein DPF ein wenig frei geblasen hab. Der Wagen hat dann im Stadtverkehr auch geschmeidig geschaltet. Das macht er, wenn er kalt ist, nicht. Auch nimmt er im Kalten Zustand das Gas bei unveränderter Stellung des Pedals nicht gleichmäßig an, es ist so, als ob er für 1-2sec. das Gas gar nicht annimmt und dann der Schub einsetzt.


    Nächste Woche lass ich AGR-Thermostat und Hauptthermostat tauschen.


    Fejwin, was hat denn eine (von Dir erwartete Spannungsveränderung) mit meinem Problem zu tun? Oder ist das ein zweites Problemfeld, was behoben werden muss? Worauf willst du hinaus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!