E61: PDC-Ausfall bei Regenwetter

  • Hallo liebe Gemeinde,


    unser E61 krankt mal wieder. Seit etwa März meldet er ab und zu mal "PDC Ausgefallen". Zunächst hatte ich die Vermutung, dass es sich bei dem Problem nur um eine Laune der Elektronik handelte, schließlich waren wir vom E34 ab und zu Fehlalarme von der Check-Control gewohnt, mittlerweile habe ich jedoch eher den Verdacht, dass irgendwo Feuchtigkeit eintritt und die PDC lahmlegt, da sich durch das langfristige Beobachen herausgestellt hat, dass die Meldung nur bei Regenwetter auftritt. Während der langen Trockenzeit in den letzten Wochen war der Fehler verschwunden. Kaum regnete es Anfang der Woche mal etwas mehr als nur drei Tropfen fiel die PDC wieder aus.


    Ich habe schon einmal im Kofferraum bei den Steuergeräten geguckt, da ist aber keinerlei Feuchtigkeit festzustellen. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran es noch liegen kann?


    Beste Grüße,
    Robert

  • Hi,


    hatte schon das gleiche wie Du. Wenn Du ne Möglichkeit hast Fehler auslesen zu lassen, wirst Du den schuldigen PDC-Sensor finden. Meiner hat auch immer bei Regen angefangen zu spinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!