Hallo, Gemeinde. Ich hab die Suche zwar bemüht aber nichts aussagekräftiges gefunden. Der 520i meiner Frau hat noch den M54 Motor drin. Der hatte einen defekten Öldruckschalter und im Fehlerspeicher jammert er über einen defekten Öltemperatursensor.
War gestern beim Freundlichen und hab beide neu bestellt. Dabei hab ich gesehen das der Öltemperatursensor ein Kombisensor ist, also Öl und Wassertemperatur. Deswegen zweipolig.
Wollte ich heute einbauen und hab folgendes Problem...am Ölfiltergehäuse sind zwei Öldruckschalter verbaut. Siehe Bild Nr 1 und 2. Der zweite erscheint mir logisch da geht auch nur ein Kabel ran. Aber warum ist 1 auch ein Öldruckschalter da sollte doch der Temperatursensor rein? Gehen auch zwei Kabel dran hab im zweiten Bild die Kabelfarben mal fotografiert. Der Temperatursenor paßt natürlich vom Gewinde her nicht.
Sitzt der woanders? Laut ETK sitzt der aber dort?
Kann mir jmd weiterhelfen?
Gruß Alex