Bewertung e60 mit ATM

  • Hallo,


    was denkt ihr über dieses Angebot:


    -fast 300 tkm Auto mit ATM bei 123 tkm


    mobile1


    Alle Verschleißteile sollen auch schon gemacht worden sein.


    Im Vergleich liegen die mit über 200 tkm ja eher um die 10t€
    allerdings ist die Ausstattung ja auch gut und eben viele Teile neu.


    Als Alternativen hier in Berlin habe ich diese zwei gefunden.


    mobile2


    mobile3

  • Ich finde den Preis zu hoch. Das Auto hat fast 300.000 km und ein ATM ist auch nicht gerade eine Wertsteigerung. Das was an Ausstattung zu erkennen ist, ist zwar eine vernünftige Basis aber noch nicht so gut das sie sich von anderen abheben würde. Du kannst ja mal deine VIN posten falls du sie hast, dann könnte man mehr zur Ausstattung sagen.


    Ich finde da müsste der Preis schon mindestens 2000 - 3000€ tiefer liegen.

  • Hallo,


    das ist die VIN : CS61213


    Also Schiebedach,Headup, Distronic, Sitzbelüftung und Nachtsicht
    wären noch so Dinge die fehlen.


    Allerdings finde ich das bei anderen Fahrzeugen unter 15.000 euro zwischen 100-200 tkm auch selten.


    Vielleicht das Headup oder Schiebedach, aber dann fehlt z.b. M-paket oder haben den älteren 231 ps motor drin.

  • Fahrgestellnummer: CS61213
    Beschreibung: 530D E60 LIM AUT LL M57/T2 EUR
    Motoren: M57D30O2;
    Typ: NX81
    Produktionsdatum: 30.08.2007
    Start Gewährleistung: 10.09.2007
    Farbe: 354 M - Titansilber metallic
    Polster: LCSW - Leder Dakota schwarz/schwarz
    Verkaufshändler: 27941
    Verkaufsland: DE

    Sonderausstattung
    Bestellte Sonderausstattung
    02NP M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit Notlaufeigenschaften
    02TB Sport-Automatic Getriebe
    0235 Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
    0320 Modellschriftzug Entfall
    0337 M Sportpaket
    0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
    0416 Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch, hintere Seitenscheiben mechanisch
    0423 Fußmatten in Velours
    0428 Warndreieck und Verbandkasten
    0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0439 Interieurleisten gebürstetes Aluminium "U-Turn"
    0442 Getränkehalter vorn und hinten
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    0524 Adaptives Kurvenlicht
    0534 Klimaautomatik
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    0563 Lichtpaket
    06AA BMW TeleServices
    06AB Steuerung TeleServices
    06FL USB-/Audio-Schnittstelle
    0609 Navigationssystem Professional
    0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
    0620 Spracheingabesystem
    0633 Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    0672 CD-Wechsler 6-fach
    0676 HiFi Lautsprechersystem
    0698 Area-Code 2 für DVD
    07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    0704 M Sportfahrwerk
    0710 M Lederlenkrad
    0715 M Aerodynamikpaket
    0760 Shadow Line, hochglänzend
    0775 Dachhimmel anthrazit, Individual

  • Der hat halt keine 100 - 200 tkm sondern fast 300 tkm, das ist der Unterschied. Die Laufleistung betrifft ja nicht nur den Motor sondern auch den Rest des Fahrzeuges. Und ein paar Steischläge oder Abnutzungen mehr werden vielleicht auch vorhanden sein, selbst wenn der Wagen penibel gepflegt wurde. Zwischen 200 tkm und 300 tkm müssen dann halt mal alle Stoßdämpfer und viele Teile der Aufhängung getauscht werden damit sich der Wagen wieder anständig fährt, der DPF wird fällig falls nicht zusammen mit dem Motor ersetzt, usw.. Das kostet alles und darum will niemand mehr so ein Fahrzeug mit über 200 tkm haben.


    Ausstattungstechnisch würde mir da spontan noch Komfortzugang, Komfortsitze, Fernlichtassistent, ACC, Logic7 bzw. Individual Soundsystem, TV, Standheizung, und eben die von dir genannten Sachen einfallen. Zumindest die hälfte der Sachen währe für mich musthaves, anderen ist es wiederum egal.


    Ich kann jetzt auch nicht so gut einschätzen wie sich der ATM auf den Preis auswirkt. Für mich persönlich währe er allerdings zu teuer. Ich habe meinen (selber Baujahr, ebenfalls LCI) vor über 2 Jahren mit besserer Ausstattung (bis auf das M-Paket, das habe ich dann selber nachgerüstet) und 160 tkm für knapp über 14k€ in Berlin gekauft. Da war er eben noch 2 Jahre jünger, hatte keinen ATM und war auch in perfektem Zustand.


    Mich würde aber auch die Meinung anderer dazu interessieren. Ich habe mich schon länger nicht mehr mit dem Automarkt auseinander gesetzt.

  • Find's schon sehr unseriös, dass der VK nur 123.000 KM inseriert und die 289.000 KM erst in der Beschreibung angibt. Dazu noch 'nen "reparierter Unfallschaden" - wirklich maßlos überteuert die Kiste!


    Lass die Finger weg von dem :bad:

  • ok schade....
    gibt nur so viele "komische" Angebote leider....


    hier einer mit ca 140tk für 13.000€
    mit repariertem Frontschaden angeblich bei BMW ohne Nachweis aber Scheckheft bei BMW


    wbanr71000 cr08740


    Leider auch wieder nur schwammig....aber hat halt ein Grund, dass die nicht so teuer sind.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!