Fehler SBSR85 Satellit B-Säule rechts

  • Mit der google suche gab es nicht viele Ergebnise, nichts das ich gebrauchen kann, leider.
    unter meinen sitz liegt ein schwarzes kästen mit 2 steckern, hat das irgendwas mit der belegungsmatte zu tun? wenn die matte defekt ist, kann man da etwas brücken so das es immer so ist, als würde jemand auf dem Sitz sitzen?

  • Zitat

    Original von tim530d
    Mit der google suche gab es nicht viele Ergebnise, nichts das ich gebrauchen kann, leider.
    unter meinen sitz liegt ein schwarzes kästen mit 2 steckern, hat das irgendwas mit der belegungsmatte zu tun? wenn die matte defekt ist, kann man da etwas brücken so das es immer so ist, als würde jemand auf dem Sitz sitzen?


    Dein ernst?


    Link


    Link


    Link


    Link


    Link

  • Danke!!! das hat mich etwas weiter gebracht.


    Ich habe heute den stecker der matte gezogen und einen wiederstandsstecker montiert. (gibt es bei ebay und hatte sowas liegen von einem e39) danach kam die meldung das man sich angurten soll, also so als würde jemand auf dem sitz sitzen, habe dann den gurt ins gurtschloss gesteckt und es war ruhe. das ganze sollte nur mal ein versuch sein! also funktioniert das ja schonmal mit einem widerstand anstelle der matte, aber warum steht der eigentlich fehler dann immer noch im kombiinstrument an? muss man den löschen oder geht der normal sofort von selbst in der anzeige weg wenn es repariert ist??

  • Airbag fehler sowie Abgasrelevante Fehler bleiben aktiv trotz Fehlerbehebung - das heißt Fehlerspeicher löschen

  • Werde ich morgen machen!
    Aber wenn die Emmisionswerte erhöht sind (durch geplatzten ladedruckschlauch) dann verschwindet der fehler auch nach 2mal fahren und neustarten des fahrzeugs. hatte ich erst am samstag. abgelegt ist er im speicher natürlich trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!