Motordrehzahl steigt nur träge

  • Hi bei meinem 550 ist mir vor kurzer Zeit aufgefallen dass die Motordrehzahl etwa 30 sekunden nach dem starten im kalten Zustand nur sehr träge steigt, wenn ich das auto einen Kilometer oder mehr gefahren bin schießt sie wieder in die höhe als wäre nichts gewesen,


    Km stand 55000 seit dem 2 Ölwechsel, und Filter.


    An was könnte das liegen oder ist das ganz normal das er im kalten Zustand sozusagen den Motor schont.


    Gruß Henrik

  • Ähm, was heißt nun sehr träge?


    Ich bewege meinen 30 Sekunden nach Start in der Stadt,da brauche ich kaum Drehzahl über 2500 u/min, die erreicht man aber normal zügig.


    Wenn Du nun nach dem Anlassen wie ein Berserker auf den Pinsel trittst, geht das zum Einen nicht lange gut, aber klingt für mich eher nach einem Deffekt. Ich würde mit der Glaskugel auf den LMM tippen, der schon mal gelegentlich falsche Werte liefert.

  • Also ich meine das so wenn das Auto warmgefahren ist und du ihm einen leichten gasstoß gibst dann springt die drehzahl sofort auf 2,5k wenn aber wie oben erwähnt das auto grade angeschaltet wurde und kalt ist dann geht die drehzahl bei gleichem gasstoß nur auf sagen wir mal 1,8k ist auch nur im leerlauf der fall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!