Linken Aussenspiegel wechseln

  • Hallo,


    vor ein paar Tagen hat jemand seinen Frust an meinem linken Aussenspiegel ausgelassen. Er ist zwar noch funktionstüchtig, es sind aber die Aussenteile zerstört, so dass er ziemlich offen ist. Sieht nicht nur blöd aus, ist sicher auch nicht gut für die Elektrik.


    Ich möchte ihn gern selbst wechseln. Ich weiß nur nicht, auf was ich beim Kauf achten muss. Ich hab schon irgendwas gelesen von 3 Steckern.


    Ich hab nen 525d, Bj. 2004. Spiegel sind elektrisch anklappbar, Abblendautomatik hat er auch (S430A).


    Zum Wechseln habe ich gelesen, Spiegeldreieck abbauen, dahinter sind 3 Schrauben. Ist das so richtig?


    Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. Will ungern deswegen einen Haufen Geld ausgeben.


    Würde der hier gehen:
    http://www.ebay.de/itm/JOHNS-2…3AE61&hash=item3f404415e7


    Vielen Dank schon mal!


    Viele Grüße aus Dresden
    Olaf266

  • Ähm wetten es war am 1.5. als das passierte :rollen:


    Zeig mal bitte ein Bild von deinem Spiegel und dem Schaden.


    Das was du da verlinkt hast sind Zubehörspiegel die die F10 Optik haben bzw. die Optik von den Spiegeln die ab MJ2010 am E60 verbaut wurden.


    Geht es dir nur ums lackierte hinten oder um was genau? Das geht dann auch Kostengünstiger aber stell bitte erst Detailierte Schadensfotos ein.

  • Da fehlt mir aber noch die kleine schwarze Abdeckung, also das Zwischending zwischen dem eigentlichen Spiegel und dem äußeren Spiegeldreieck...


    Okay du warst schneller, ja stimmt.

  • Guck mal am anderen Spiegel nach ob das n Seperates teil ist und ob des ne Teilenummer hast.


    Du kannst wennst des Spiegelglas komplett runter fährst oben rein greifen und das Glas entfernen. Dann siehste auch die Nasen von der Spiegelkappe und kannst die Demontieren. Guck ob du irgendwo die Teilenummer findest und schreib die hier mal rein. Im ETK seh ich die abdeckung leider nicht .....


    Müsstest theoretisch bei BMW neu kriegen für n paar Euro. Wennst die Teilenummer hier Postest kann man nachgucken was des Kostet. :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!