Beiträge von Olaf266

    Genau das ist meine Befürchtung. Es gab irgendein Klacken und das Lenkrad war eingerastet. Bin ohne Schlüssel gefahren, vielleicht liegt es ja daran. Motor aus und ...
    War gerade in meiner Werkstatt (ist nicht weit weg). Fehler ist der selbe, also Kraftstoffdruck. Er meinte, die Pumpe ist defekt.
    Wegen dem Lenkradschloss, das kann er sich auch nicht erklären.


    Möchte das Auto wieder zurückgeben, habe morgen Termin beim Anwalt deswegen. Das mach ich nicht allein. Kotzt mich zwar an, weil das Auto alles hatte, was ich wollte. Ist auch verdammt schwer zu kriegen, Benziner, Automatik und vernünftige Ausstattung.


    Mal sehen, was wird. Kann momentan nicht klar denken..

    Hallo,


    bei mir ging heute beim Fahren die gelbe Motorstörungslampe an. Im Display stand Leistungsabfall.
    Bin dann langsam weiter bis ich eine Lücke zum Anhalten fand, dann langsam rechts an und auf einmal ging er aus, das Lenkrad blockierte und die schönen Felgen schrammten am Bordstein lang!
    Das Auto habe ich erst seit Freitag. Ist ein 525i von 2009 (N53) Automatik. Bin das ganze Wochenende gefahren, ohne Probleme...
    War dann da, wo ich es gekauft habe, natürlich keiner von der Werkstatt da, die wollen mich jetzt morgen anrufen wegen Termin und Fehler auslesen.
    Nach Neustart war alles wieder i.O.
    Jetzt, zu Hause guck ich mir den Stapel Rechnungen vom Vorbesitzer an und finde eine vom 14.07.2016 mit genau diesem Fehlerbild!!!
    Fahrzeugtest durchgeführt (bei BMW): "Lt. FSP war der Kraftstoffpumpendruck einmal als Fehler abgelegt. Das System ist momentan in Ordnung."


    Meine Fragen dazu:
    1. Was könnte das sein? Kann das endgültig behoben werden?
    2. Kann man nach so kurzer Zeit das Auto zurückgeben oder darf der Händler das erst reparieren?
    3. Ich hab so ne Garantie dazu. Das sollte aber doch über die Händlergewährleistung greifen? Zumal der Fehler vorher schon mal auftrat. Die Rechnungen habe ich ja erst bei der Übergabe bekommen.


    Hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin momentan ziemlich gefrustet.

    Hallo,


    vor ein paar Tagen hat jemand seinen Frust an meinem linken Aussenspiegel ausgelassen. Er ist zwar noch funktionstüchtig, es sind aber die Aussenteile zerstört, so dass er ziemlich offen ist. Sieht nicht nur blöd aus, ist sicher auch nicht gut für die Elektrik.


    Ich möchte ihn gern selbst wechseln. Ich weiß nur nicht, auf was ich beim Kauf achten muss. Ich hab schon irgendwas gelesen von 3 Steckern.


    Ich hab nen 525d, Bj. 2004. Spiegel sind elektrisch anklappbar, Abblendautomatik hat er auch (S430A).


    Zum Wechseln habe ich gelesen, Spiegeldreieck abbauen, dahinter sind 3 Schrauben. Ist das so richtig?


    Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. Will ungern deswegen einen Haufen Geld ausgeben.


    Würde der hier gehen:
    http://www.ebay.de/itm/JOHNS-2…3AE61&hash=item3f404415e7


    Vielen Dank schon mal!


    Viele Grüße aus Dresden
    Olaf266