auto aufgebrochen diebstahlversuch.

  • hallo bei mein auto wurde das schloss aufgebrochen bzw komplett rausgezogen .


    als ich heut morgen zum auto ging war es verriegelt aber ich konnte das schloss einfach öffnen mit ein schraubendreher.
    daher liegt meine annahme nah das die typen auch drin waren nur den wagen wieder verriegelt haben am ende.
    es wurde absolut nix gestohlen . meine vermutung liegt nahe das ein schlüsselrohling auf mein auto angefertigt wurde und die typen nochmals wiederkommen.


    meine frage ist kann man anhand des schlosses was nun fehlt ein schlüsselrohling nachmachen?(damit hätten sie zugriff zum zündschloss) und wenn ein schlüssel angelernt wurde ist die ews auch ausser gefecht.


    meine wichtigste frage ist kann ich die wegfahrsperre komplett umprogramieren. in*a to*l32 alles vorhanden.


    habe 2 schlüssel in*a zeigt mir 3 aktive an wenn ich mit to*l32 einzeln die schlüssel deaktivieren will bekomme ich bei 2 schlüssel meldung job ereldigt und die zündung sagt absolut nix mehr ebenso die zentral
    aber ein schlüssel da hat es mir immer ne fehlermeldung raus. meine frage daher ist wieso kann ich 2 schlüssel deaktivieren aber nicht alle 3 natürlich einzeln getestet nicht alle gleichzeitig.


    und kann ich alle schlüssel komplett neu anlernen damit der möglicherweise erstellte rohling nicht mehr funktioniert. bräuchte da echt hilfe. mfg

  • Greif das Kabel der Wegfahrsperre vom CAS zum Motorsteuergerät ab und setzt einen Schalter dazwischen den du irgendwo versteckst.


    Rein kommen kann man immer notfalls durch die Scheibe und dass Teile wie Navi usw gestohlen werden können kannst du auch nicht verhindern, aber zumindest bleibt das Auto da.

  • danke für eure antworten, und ja so einfach ist das echt traurig habe mich darüber nun schlau gemacht. und es sidn viele fälle bekannt wo die masche abgezogen wurde.


    meine frage wenn ich das kabel cas>motorsteuergerät unterbreche was genau passiert dann. dreht der analsser und das auto startet nicht? oder aktiviert sich garkeine zündung oder was genau bewirkt es dann?


    und kann mir jemand sagen wo ich am besten dadran komme bzw welches kabel das genau ist welcher pin am cas oder am motorsteuergerät zb ?


    besten dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!