Das Problem besteht leider immernoch und nervt auch sehr!
Hat noch einer eine Ahnung was da los ist?
Das Problem besteht leider immernoch und nervt auch sehr!
Hat noch einer eine Ahnung was da los ist?
Hallo,
was wahr es jetzt gewesen?
Bei mir ging ohne Vorwarnung das Gaspedal nicht mehr. Ich habe einfach beim starten 5 Fehlermeldungen bekommen. Der ADAC meinte mein Gaspedal ist Kaputt, also keine reaktion auf das gasgeben nur Kikdown (der Schalter im Gaspedal) das Tempomat ging noch und damit konnte ich noch beschleunigen. Nach dem ich das neue vom Freundlichen bekommen habe hatte ich das alte Gaspedal abgeklemt (natürlich wahr die Zündung aus) und da lief der Lüfter vorne im Kühlergrill voll an und ging wieder aus als ich das neue angeschlossen habe nur wo ich das Fahrzeug wieder auf seinen Parkplatz gestellt habe und abgeschlossen habe ging der Lüfter nach ca. 3 Minuten einfach an und aus, wieder an und aus und das ganze ca. 5 Minuten. Dabei wahr der Motor erst 2 Minuten an gewesen also dürfte er nicht angehen.
Nachtrag:
Gestern stand mein Auto den ganzen Tag und als ich nur etwas daraus geholt habe und wieder abgeschlossen habe ging der Lüfter nach ca. 30Sekunden an und schwankte in der Umdrehungszahl für ca. 30Sekunden!
Ist echt komisch.
Ich würde die Harz 4 Karre vom Bruder zum Verwerter bringen !
Das ist ja ne krasse beleidigung. Das ist ja verboten, die armen Harz 4 Leutz so anzugreifen. Da könntest du ja schon schreiben das Bruder die Türken Karre zum Verwerter bringen soll!http://www.e60-forum.de/images/smilies/down.gif
Ja Ja Entschuldigung ! Aber der Bruder weiß schon was gemeint ist . Wir sind gut befreundet !
Daher diese Bemerkung . Also Leute nicht falsch verstehen war nur ein Spass unter uns.
Ich hatte das mal beim e34 da lief der Lüfter dann immer auch wenn die Karre aus war. Der Fehler war ein Defektes Relais.
eh galley oder wie du heißt...hast du ahnung???
wenn hier einer ne hartzer karre hat, dann du....
hast ja nicht mal lenkradheizung, oder sitzlüftung und von masagesitzen will ich jetzt gar nicht reden....
würde mich auch ankotzen wenn mein notruf nicht gehen würde....
Habe heute vor fahrtantritt Kühlwasser nachgekippt, es fehlen ca. 2,5 l bis Maximum.
Jetzt habe ich über 600 Kilometer gefahren und nichts vom Lüfter gehört. Jetzt bin ich mal gespannt.
Gruß
Fritz
ZitatOriginal von fritz1
Hallo,
was wahr es jetzt gewesen?
Bei mir ging ohne Vorwarnung das Gaspedal nicht mehr. Ich habe einfach beim starten 5 Fehlermeldungen bekommen. Der ADAC meinte mein Gaspedal ist Kaputt, also keine reaktion auf das gasgeben nur Kikdown (der Schalter im Gaspedal) das Tempomat ging noch und damit konnte ich noch beschleunigen. Nach dem ich das neue vom Freundlichen bekommen habe hatte ich das alte Gaspedal abgeklemt (natürlich wahr die Zündung aus) und da lief der Lüfter vorne im Kühlergrill voll an und ging wieder aus als ich das neue angeschlossen habe nur wo ich das Fahrzeug wieder auf seinen Parkplatz gestellt habe und abgeschlossen habe ging der Lüfter nach ca. 3 Minuten einfach an und aus, wieder an und aus und das ganze ca. 5 Minuten. Dabei wahr der Motor erst 2 Minuten an gewesen also dürfte er nicht angehen.
Hallo Fritz1,
hatte diese Woche selbiges Problem. Den Wagen von Eis befreit und dann problemlos gestartet. Und dann kamen wie am Fließband mehrere Fehlermeldungen. Zuerst die Motorleuchte (vermind. Motorleistung), dann 4 weitere Meldungen u.a. DSC ausgefallen, Bremsassistentsys. usw.. Der Motor lief in erhöhter Leerlaufdrehzahl u. reagierte gar nicht auf das Gaspedal. Auch der ADAC konnte mir nicht helfen, Wagen dann eingeschleppt in meine Fachwerkstatt. Dort die frohe Botschaft, lediglich das Gaspedalmodul sei defekt. Hatte schon befürchtet, das DDE Steuergerät sei hin. Neues Gaspedal rein und Wagen lief wieder supi. Dann 2 Tage danach, starte den Motor u. sofort läuft der Kühlerlüfter an und verändert ständig seine Drehzahl. Motor sofort ausgemacht u. der Lüfter lief für ca. 40 Sek. einfach weiter. Da keine Fehlermeldung angezeigt wurde, bin ich weiter gefahren. Zu Hause angekommen, war wieder alles OK. Seit dem tauchte dieser Fehler nicht mehr auf. Kühlerflüssigkeit ist OK. Werde nächste Woche den Fehlerspeicher noch auslesen lassen. Vielleicht löst sich dann das Rätsel. Tja die liebe Elektronik....
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