Wasser im Rücklicht

  • Hallo zusammen,


    soeben ist meine Frau aus der Einfahrt gefahren und ich seh (nätürlich nur) ihr sehnsüchtig nach. :D


    Da seh ich plötzlich dass mein rechtes Rücklicht fast bis zu den Rückfahrlichtern rauf unter Wasser steht. :motz: :angry:


    Meine Frage:


    Hat irgend jemand eine Idee woher das Wasser kommen kann bzw. ob es bei den Rücklichtern einen Ablauf gibt der verstopft sein könnte?


    Hab in der Suche leider nichts gefunden.


    Gruß


    Mike

  • Hallo,


    hatte die Woche das gleiche Problem links.
    Rücklicht ausgebaut, untersucht und plötzlich ohne großen Kraftaufwand hatte ich zwei Teile in der Hand.
    Gehäuse und Streuscheibe sind ohne Kleber zusammengefügt nennt sich wohl Ultraschall-Schweißen.
    Entweder hatte der Hersteller ? "Made in Italy" den Fertigungsprozess nicht im Griff der die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig.


    Alles gereinigt und mit "WEICON Epoxyd-Minutenkleber" (2-Komponen-Kleber) geklebt.
    Dieser Kleber ist transparent und restelastisch.
    Kleber anrühren und zügig verarbeiten!
    Ich habe den Kleber einseitig mit einem kleinen Uhrmacher-Schraubendreher auf das Gehäuse lückenlos aufgetragen.
    Nicht zu sparsam verwenden ansonsten dringt Wasser ein!


    Geklebtes Gehäuse über Nacht aushärten lassen.
    Alternativ nach ca. 2 Stunden für 5-10 Minuten bei ca. 80 Grad in den Backofen um die Aushärtung zu beschleunigen.


    Kleiner Tipp für Ungeübte,
    Gehäuse und Streuscheibe mehrmals ohne Kleber zusammenfügen um die richtige Position für die beiden Teile zu finden.
    Kleine Menge Kleber anrühren um zu sehen wie lange euch bleibt bis der Kleber aushärtet.
    Laut Hersteller beträgt die Verarbeitungszeit 2-4 Minuten, bei mir war es bei 20 Grad etwas länger.


    Gruß
    meiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!