Leuchtweitenregelung defekt?

  • Moin.


    Habn E61, BJ: 10/09 525 Diesel mit der 3L Maschine.


    Hab Bi Xenon und werde seit einigen Wochen laufend vom Gegenverkehr angeblinkt.


    In der Tiefgarage seh ich beim Starten des Dicken, das sich die Lampen bewegen, also links, rechts, hoch und runter. Die scheinen also erstmal okay zu sein.


    Also mit BMWhat mal Fehler ausgelesen und siehe da, das Lichtmodul zeigt mir einen Fehler. Leider kennt BMWhat den nicht.


    Anbei ein Bild davon, vielleicht wisst ihr ja, was das ist.


    Soweit ich weiß, ist an der HA n Sensor. Wo genau ist der und wie sieht der aus? Wenn ich die Achse aushebe, also auf ner Bühne, kann ich den Sensor dann bewegen und vielleicht testen, ob sich dann meine Scheinwerfer bewegen?


    Könnte man den vielleicht auch messen? Wenn ja, was muss da anliegen?


    Das meine SW verstellt sind, glaube ich nicht, da ich vorher nie angeblinkt wurde.


    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Chris

  • Moin,


    genau das selbe Problem hab ich auch. Scheinwerfer fahren in Grundstellung, mehr passiert nichts.
    Inpa erzählte mir Höhensteller defekt. Kein Problem, neuen Sensor geholt, gestänge wieder gangbar gemacht,
    wieder eingebaut, wieder nichts....


    Fehler in Inpa laut LM unbekannt, gibt kein Fehlercode dazu, und lässt sich nicht löschen. was nun?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!