Probleme mit EKP (Kraftstoffpumpe)

  • Hallo =),
    ich bin neu hier und ich weiß zwar das Probleme mit der Kraftstoffpumpe schon öfters in diesem Forum behandelt wurden, aber ich dachte ich lege nochmals ein neues Thema an.


    Zu meinem Problem


    Die BMW 5 Limousine eines Freundes stand für ein paar Wochen in einem Schuppen, als er sie nach dieser Zeit zum starten versuchte drehte zwar der Anlasser durch jedoch sprang der Wagen nicht an. Als er dann zu suchen begann sah er, dass im Motorraum die Kraftstoffzuleitung sowie der Dieseltemperatursensor Bissspuren eines Marders aufwieß.


    Ich habe anschließend die Kraftstoffzuleitung sowie den Sensor (gibt es eh nur im kompletten Paket) gewechselt.
    Außerdem hab ich noch alle Kabeln so gut ich konnte auf weitere Bissspuren abgesucht, jedoch fand ich nichts mehr.


    Anschließend versuchte ich zu starten doch wieder drehte nur der Anlasser durch und die Kraftstoffpumpe lief nicht.


    Im Inpa kam im EKP Steuergerät die dauerhafte Fehlermeldung unplausibles Signal. Das Motorsteuergerät brachte keinerlei Fehler.
    Die manuelle Ansteuerung der Pumpe funktioniert ebenfalls
    (Also sie fördert und wenn man vorne die Zufurhleitung herabzieht sprudelt auch Diesel heraus).


    Vorsichtshalber habe ich dann auch noch voll getankt und die Batterie nochmals komplett geladen wieder ohne Ergebnis.


    Im Inpa zeigt es mir ebenfalls an das, das Steuergerät anscheinend versucht die Pumpe anzusteuern ( Das Feld normale Ansteuerung leuchtet) und es gibt auch eine Sollfördermenge vor, jedoch bringt die Pumpe keine Drehzahl.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!