Aschenbecherdeckel Feder ausgehakt

  • Hey ich habe ein kleines Problem.
    Gestern ging mein Aschenbecher nicht auf. Dummerweise musste ich da ran weil mein Tiefgaragenschlüssel da drin ist..
    Daraufhin hab ich dann mit etwas Gewalt den Deckel geschoben bis ich an den Schlüssel rangekommen bin.
    Beim Versuch das wieder zu reparieren ist der Deckel dann irgendwie unter die Blende gerutscht (dort wo die Knöpfe für SHZ und PDC sind)
    JEdenfalls habe ich den Deckel heut morgen rausbekommen,aber er ist jetzt nicht mehr mit der Feder verbunden. Wie hake ich diese denn richtig in den Deckel ein? und krieg ich den überhaupt wieder rein ohne die Blende von der Mittelkonsole abzumachen?

  • hatte auch mal das problem...du musst am besten die ganze dekorleiste ausbauen...dann siehst du auch wie ganze mechanik funktioniert...


    schaltsack abziehen...je nachdem ob automatik verbaut ist dann die schaltkulisse ausbauen einfach daran ziehen


    darunter sitzen 2 schrauben


    idrive knopf ist nur gesteckt. einfach daran etwas fester nach oben ziehen...menüknopf ist auch nur eingesteckt...auch nur hochziehen


    danach da wo der menüknopf sitzt an der stelle mit einem kunststoffkeil zwischen dekorleiste und mittelkonsole stecken, denn an der stelle hält die dekorleiste mit 2 bolzen fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!