Achtung KrÜmmer Ebay

  • Zitat

    Original von Lucetight
    Also ich meine ich habe letzte Woche bei genau dem gleichen Händler auch meinen Krümmer gekauft für Ca 210€. Ich kann aber im Moment noch nicht verstehen, wo da das Problem bei liegt. Original bei BMW kostet der edelstahlkrümmer Ca 600€ ganz viele gebrauchte e39 Krümmer bei eBay zwischen 100€ und 300€ und dann gibt es immer mal wieder einen Händler der die Sitzation erkennt und selber welche gießt.


    Bei meinem Kauf sind 2 Jahre gesetzliche Garantie und 3 Jahre auf Haltbarkeit. Zusätzlich habe ich mit Paypal gezahlt. Sprich ich werde den Krümmer verbauen und wenn was ist, geht der Krümmer zurück ;)


    Und dafür meldest Du Dich im Forum extra an? :O


    Es gibt außerdem keine zwei Jahre gesetzliche Garantie. Dir scheint der Unterschied zwischen Gewährleistung (gesetzlich), Beweislastumkehr nach 6 Monaten und Garantie (freiwillig) nicht geläufig zu sein.


    Billig muss man sich leisten können.


  • Ich hab ihn wohl hergebracht :D Hab ihn auf diesen Thread verwiesen weil er gemeint hat er hat einen neuen Gusskrümmer auf Ebay günstig bekommen... :?:


    1 Jahr Garantie bekommst du maximal... und das beweis mal bei einem Gusskrümmer den es verzieht(!) das der von Anfang an scheiße war.

  • Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


    Ganz ehrlich, wer sonst als der Verkäufer sollte das sein? Wer sonst würde nach diesem Thread hier - im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten - so argumentieren? Wenn's tatsächlich nicht so ist, dann meinen Respekt - so bescheuert sind nicht viele, mit Verlaub ;)


    Wie schon erwähnt wurde: Arbeitszeit ist wohl gratis bei Dir? Wie steht's mit Folgeproblemen wie Turboschäden wegen undichtem Abgaskrümmer? Was machste, während der wieder auf dem Weg ist?


    Alles kein Problem, ne...gehta halt zurück...neee Du, laß' mal. :bad:


    lG

  • Ich bin garantiert nicht der Shopbesitzer oder ähnliches...


    Der Threadersteller meinte doch, dass der Betroffene Händler nun BMW und Anwalt etc an den Versen hat, wegen Klagen und sonstigen. Trotzdem verkauft er fleißig, anscheinend unter gleichen Shopnamen weiter. Da wundert es mich, das er das noch kann wen angeblich schon gegen ihn geklagt worden ist. Kann der Threadbesitzer mal was dazu schreiben was draus geworden ist.


    Arbeit ist bei mir umsonst ;) ich mache das gerne, an meinem oder anderen Kfz zu arbeiten. Weiß ja nicht warum ihr das immer gleich verabscheut. Ist schließlich mein Beruf.


    Klar, bin ich nun auch verunsichert wie die Qualität ist. Jedoch lese ich auch selber schon länger in dem Thema rum und habe bisher nie von diesem Händler gehört. Es gibt einen Händler bei eBay der aus Litauen kommt und der soll wohl schlecht sein.

  • Zitat

    Original von Lucetight
    Der Threadersteller meinte doch, dass der Betroffene Händler nun BMW und Anwalt etc an den Versen hat, wegen Klagen und sonstigen. Trotzdem verkauft er fleißig, anscheinend unter gleichen Shopnamen weiter. Da wundert es mich, das er das noch kann wen angeblich schon gegen ihn geklagt worden ist. Kann der Threadbesitzer mal was dazu schreiben was draus geworden ist.


    Mit dem Verkauf der Teile macht er ja nichts ungesetzliches, deshalb kann er ja ruhig weiterverkaufen. Er hat in seinen Angeboten jedoch seitens BMW urheberrechtlich geschütztes originales Bildmaterial verwendet und dafür darf/ durfte er sich verantworten.


    Justitias Mühlen mahlen langsam. ;)

  • Du meinst bestimmt das hier oder? Also er hatte es in der Auktion wieder drin. In der ganz neuen auch wieder....


    Also jetzt bin ich verunsichert. :D hab mich gefreut das ich endlich dieses Wochenende dazu komme und alles fertig zu machen (Krümmer, Drallklappen, Kerzen, Steuergerät und alles säubern) doch jetzt weiß ich nicht so recht...

  • Zitat

    Original von Lucetight
    Also jetzt bin ich verunsichert. :D hab mich gefreut das ich endlich dieses Wochenende dazu komme und alles fertig zu machen (Krümmer, Drallklappen, Kerzen, Steuergerät und alles säubern) doch jetzt weiß ich nicht so recht...


    Hab' ich alles vor 3 Wochen gemacht (zum Glück hatte ich einen Gußkrümmer von meinem alten e39 525d) - ich wüßte schon, was ich machen würde, so spaßig war das (v. a. das Krümmer ausbauen) jetzt auch nicht...

  • Zitat

    Original von Lucetight



    Es gibt einen Händler bei eBay der aus Litauen kommt und der soll wohl schlecht sein.


    Und genau dort kommen diese auch her.
    BMW in München ist dran, ich habe mein Geld dank Anwalt wieder bekommen.
    Was aus der Sache wird, wegen dem Bild bin ich auch mal gespannt. Laut BMW bekommt Er saftig einen drauf, da Er ein Original Bild genomen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!