HeckKLAPPENtaster

  • Moin zusammen! Über die Suchfunktion hab ich für mich nicht das richtige gefunden, deshalb meine Fragen....
    Seit kurzem geht die HeckKLAPPE (nicht die HeckSCHEIBE) nicht mehr mit dem Taster auf. Mit der Fernbedienung auch nicht. Ab und zu hilft es, erst die Scheibe aufzumachen. Dann entriegelt die Klappe meistens aber nicht immer. Das einzige was immer hilft ist der Schalter im Fussraum.
    Jetzt die alles entscheidende Frage: Kabelbaum mal wieder kaputt oder aber nur der Taster an der Klappe selbst?
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Kabelbaum. Würde ich unbedingt drauf tippen.
    Komisch ist, dass es mit der FB nicht mehr geht.


    Der Rest der Schließanlage geht aber über die FB, oder?


    Und wie ist es mit dem Innenraumlicht, ist das noch an, wenn die Klappe geschlossen ist?
    Kommt vielleicht ab und zu die Meldung, dass noch irgendetwas geöffnet ist beim Fahren?


    k-hm

  • Ja der Rest der Schliessanlage funktioniert ganz normal. Licht ist dann auch keins mehr an. Und die Klappe wird auch ganz normal zugezogen. Meldungen hab ich auch keine anderen. Ich weiss nicht, gibt's für jede Öffnungsmethode nen eigenen Motor? Nee wa?

  • Hallo liebe E60'er,


    ich habe wahrscheinlich ein einzigartiges problem mit meinem e60 weil ich nirgends etwas gefunden habe.


    meine Heckklappe lässt sich nur noch über FB öffnen per taster geht es nicht. Aber wenn ich meine Heckklappe einmal per FB geöffnet habe,
    kann ich auch über den taster wieder öffnen sobald ich einmal abgeschlossen habe wiederholt sich alles. Was mir noch aufgefallen ist, ist sobald ich einmal über FB geöffnet habe und ich warte 2-3 min. Kann ich auch nicht über den Taster öffnen.


    PS. Bevor das ganze angefangen hat, hatte ich meldung mit Batterie schwach.


    Könnte es an der Batterie liegen, oder am Taster selbst, oder kabelbruch??? Oder was sich komisch anhört vielleicht an der kalten Jahreszeit.
    Bitte um Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!