Mein E60 verlernt Funktion...

  • Hallo liebe E60'er,


    Ich bin neu hier im forum deswegen möchte ich mich zunächst vorstellen, ich heiße Mehmet und bin 26 Jahre alt.
    ich fahre einen 545I bj.04, fahre ihn Jetzt schon seit ca. 1 1/2 Jahren trotz des bekannten Kühlwasserrohr und der Getriebestörung Problems.


    Fals es dieses thema schon gibt dann entschuldige ich mich schonmal im vorraus aber ich habe leider nichts gefunden.


    Mein Problem ist das mein 5'er Funktionen verlernt hat.
    und zwar habe ich aufeinmal beim PDC kein optisches Warnbild mehr sondern nur noch ein akustisches Signal,
    das zweite ist, dass ich kein Menü für die Sitzheizung mehr habe,
    woran kann es liegen??? und kann man es ohne große codier Tätigkeit wiederherstellen???
    Bitte um hilfe bin eher Leihe aber mit Fingerspitzengefühl.

  • Ja Danke für die schnelle Antwort und das nette Willkommen heißen.


    Das habe ich vergessen zu erwähnen, im Idrive habe ich kein Menüpunkt mehr, mit dem Unterpunkt PDC.
    d.H. ich kann keine Häkchen mehr setzten .


    Ich glaube Codieren ist da schon Pflicht geworden Hauptsache das lässt sich noch codieren keine Lust mehr auf Mega Kosten&

  • Nabend Bene89


    Es ist von selbst verschwunden.
    Ich persönlich habe für das codieren weder Equipment
    noch Erfahrungen oder Ahnung.
    mein Dicker war auch seitdem er in meinem Besitz ist, vielleicht
    zweimal wegen Fehlerspeicher auslesen am Rechner angeschlossen,
    und das beim freundlichen, das ist aber ewig her.
    Also es ist nichts auffälliges vorgefallen passiert oder sonstiges.
    ich habe gestern über Nacht die Batterie abgeklemmt, aber es kam bis auf ein paar Fehlermeldungen nichts. Die Fehlermeldungen sind aber auch wieder verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!