Denison Gateway 500

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein sehr großes und schon oft diskutiertes Problem aber habe keine richtige Lösung gefunden und ich hofe ihr könnt mir bitte weiterhelfen.



    Habe heute das Denison Gateway 500 an mein E60 rangeschlossen mit Strom und alles, dann probiert Strom hat das Gateway 500.
    Dann habe ich das Denison Gen Tool eingesteckt aber dieses blinkt immer nur rot und grün und codiert nicht den Wechsler und somit kann ich das Gateway auch nicht verwenden.


    Weiß von euch jemand eine Lösung wie ich das zum laufen kriege?
    Oder wie man die DIP Schalter am Gateway 500 stellen muss und die DIP Schalter am Gen Tool?


    Ich wäre auch sehr dankbar für Tips.


    Danke!


    Lg

  • Mein cousin ist Fahrzeugelektriker und der hat's so angeschlossen wie er glaubt aber keine Ahnung ich weis nicht mehr weiter :?:


    Ich bin aus Ried im Innkreis.


    Ja das nennt sich Gentool sollte man eig. nur einsteken aber funktioniert nicht.


    Hast du einen rRat für mich?


    Lg & danke

  • Was genau hast du für eine Radio/Navi in welchem Auto?

    Zitat

    * older models are supported if the factory iDrive software has been updated

    Das steht als Zusatz wenn vor 03/2005


    Hier falls nicht bekannt einen kurze Anleitung von dension dazu

    Zitat

    Das Freischaltegerät funktioniert nur dann, wenn das Gateway vorher in das Fahrzeug installiert wurde. Das Gateway 500S, Gateway 500S BT oder Gateway 500 müssen sich im Gateway Modus befinden. Schalten Sie die Zündung ein und verbinden Sie das GEN Werkzeug an die OBD 2 Diagnosestecker. Die Freigabeprozedur startet automatisch und dauert ca. 20-30 Sekunden. Während des Prozesses blinkt der Status-Signal-LED auf der GEN Werkzeug grün/rot. Sobald die Prozedur erfolgreich abgeschlossen ist wird der LED ein konstant grünes Signal zeigen. Wenn der Prozess erfolgreich ist, wird das Audio-System neu gestartet. Entfernen Sie nicht das GEN-Werkzeug vor das Audio System neu startet.

  • Mein Bmw hat Navi Profesional und ist auch Mp3 Fähig und die Cd Titeln werden mit Namen im Bildschirm angezeigt.



    Ja Gateway hab ich über den vorhandenen MOST Stecker im Handschuhfach angesteckt.



    Soll ich dir mal Bilder schicken?


    Lg

  • Beim Gentool sind alle DIP'S auf Off.
    Und beim Gateway 500 gibt's ja mehrere Möglichkeiten für die DIPs habe aber schon alle probiert und keins funktioniert.



    Nein Bluetooth und Telefon habe ich nicht verbaut.


    Kannst mir bitte deine Nummer schicken bei mir spinnt das foto hochladen :angry:



    Lg

  • Das steht im übrigen in der Anlteiung des Gateway 500 MOST

    Zitat

    If original CD changer fitted and MP3 capability is available: no programming is required .


    Ergo... Den Enabler brauchst du demnach dann nicht.
    Nutzt du den CDC weiter oder ist der komplett abgeklemmt?


    Die DIP's sollten laut Anleitung so sein, wenn ich das richtig lese..
    Mit CDC
    1 = On
    2 = On
    3 = Off
    4 = Off
    5 = Off
    6 = Off


    Ohne CDC
    1 = On
    2 = On
    3 = Off
    4 = Off
    5 = Off
    6 = On

  • So wie sich das liest hast du es falsch in den MOST eingebunden...oder hast du jetzt die Most Schnittstelle im Handschuhfach lahm gelegt in dem du das Gateway da reingesteckt hast!?


    Schick mal Bilder, Nummer hab ich dir geschickt. Sonst kommst vorbei wenn es anders nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!