Drallklappen die 1000ste (erfahrung)

  • Hallo Gemeinde :trinken:
    Am 29.01.2010 war bei mir ein Öl & Mikrofilterwechsel fällig.
    8,25 l Öl und Filter
    2 Mikrofilter
    Service Standartumfang
    373,47 €


    Dann kam der Serviceberater und teilte mir mit das der Ölabscheider eine undichtigkeit hätte.
    Da ja hier im Forum etliches über die Drallklappen steht habe ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen
    das ja die Drallklappen bis 12/2004 ein Problem sind.
    Nun Ja habe darauf bestanden das die mitkontrolliert werden und siehe da Anruf vom ;) die sind nicht so fest wie sie sein sollen.
    Da ich ja noch E + Garantie habe wurde der Schaden auf E + abgerechnet.


    Fazit
    0,00 Euro Kosten
    neuer Ölabscheider und neue Ansaugbrücke


    Also liebe Dieselfahrer bis ende 2004 lasst eure Brücken prüfen


    BMW 530 dA


    KM bis jetzt 85447
    gekauft 03 09 mit 60000
    bei der NL


    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von Boetown
    Betrifft das nun immer nur die 530d oder sind die anderen Baureihen davon ebenso betroffen ( 520d, 525d und 535d ) ? :?:


    habe vor kurzem auch ölabscheider gewechselt beim bmw und die ansaug brücke haben die abgenommen!

  • Zitat

    Original von Boetown
    Betrifft das nun immer nur die 530d oder sind die anderen Baureihen davon ebenso betroffen ( 520d, 525d und 535d ) ? :?:


    Sind alle betroffen haben fast die gleiche ansaugbrücke nur beim 535d is sie ein bischen anders!
    Hat zwar die Klappen drin nur vom 535 sind mir noch keine Schäden bekannt. Kann aber auch sein das es weniger gibt davon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!