Hilfe! Dension GW 500S BT USB-MP3 stoppt wenn Handy zum Aufladen an zweitem USB-Port

  • Servus,

    da die Google Suche mich nur zu unnützen Threads und Shops schickt frage ich mal hier nach. Habe mir heute ein Dension GW 500S BT (Dual) in meinen E61 VFL eingebaut. Dank dem Dual-FOT hätte ich eigentlich den CD-Wechsler behalten können. Aus Platzgründen ist der aber rausgeflogen und zum Glück läuft alles auch so. USB-Stick wird erkannt, Musik läuft, alles prima!

    Nun zu meinem Problem: Im einen USB-Port steckt der mitgelieferte Anschluss für USB, Ipod und Aux. Im anderen USB-Port steckt ein normales Datenkabel womit ich eigentlich nur mein Samsung S3 aufladen möchte während die Musik vom USB-Stick kommt. Soweit der Plan. ABER: Wenn gerade Musik vom USB-Stick abgespielt wird und ich mein Handy an den Micro-USB-Anschluss des Datenkabels stecke geht die Musik aus (Sekunden laufen nicht weiter). Der USB-Stick blinkt auch in einem anderen Rhythmus als vorher und warten bringt leider nichts. Ziehe ich das Handy wieder ab, dauert es einen Moment und die Musik geht weiter.

    Ist das ein generellels Problem beim Gateway oder liegt das evtl an Handyeinstellungen o.ä.? Wie macht Ihr das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!