Bildschirm schwarz und Rücksitze nass!

  • Hallo zusammen! Bin neu hier und bräuchte mal nen Tipp!
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fiel plötzlich mein Bildschirm aus. Nach ein par Sekunden waren Bild und Ton wieder da. Hab mir dabei noch nichts schlimmes gedacht, bis ich merkte, dass meine aktuell gefahrenen km bei 4 km stand, obwohl ich diesen nicht reseted habe und gestern noch bei knapp 500 km stand.
    Nach der Arbeit auf dem weg nach Hause gingen plötzlich wieder Bild und Ton weg. Nach ein par Sekunden wieder da. Das ganze 3x.
    Heute abend bin ich noch mal kurz mit meinen Kindern los um was zu besorgen. Bild und Ton waren nun von Anfang an weg. Kamen auch nicht mehr wieder. Nach der Besorgung wollten meine Kinder wie gewöhnlich hinten einsteigen, stellten dann aber fest, dass die Rücksitze komplett nass waren (es hat nicht geregnet).
    Das mit den nassen Sitzen hatte ich schonmal als es ebenfalls nicht geregnet hat. Das war ca. 2 Monate nach dem Kauf im Januar 2014. Da es nicht wieder auftrat, kümmerte ich nicht mehr drum.
    Habe mich soeben mal drunter gelegt. Von unten ist alles trocken.
    Nun die Frage an die Experten: Was könnte das sein?
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

  • Als erstes schreib uns doch was für ein Fahrzeug du fährst.
    Hast du eventuell Schiebedach die Abläufe verstopft?
    Guck mal in der Reserveradmulde nach ob da nicht Wasser ist.

  • Hi,


    herzlich willkommen bei den 5er Fahrern mit Wasserschaden.


    Da dein Bildschirm verrückt spielt, dürften deine Steuergeräte in der Reserveradmulde bereits das Seepferdchen-Abzeichen haben.


    Wenn wir dir weiterhelfen sollen, MÜSSEN wir wissen, was genau für ein Fahrzeug du fährst, da es nunmal einen riesen Unterschied macht, ob du eine Limo, einen Touring, ein Vor-Facelift oder LCI Modell mit Schiebe-/Panoramadach hast ;)


    Da du scheinbar schon länger hier unterwegs bist, solltest du das und auch die genervten Reaktionen der anderen User darauf kennen ;)


    Hier ein Thread zum Thema Wassereinbruch - zwar schlussendlich durch die Türen, aber mit Hinweisen rund ums Thema Wasser im Auto:
    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=39284&sid=


    ciao,
    Chris

  • Zitat

    Da du scheinbar schon länger hier unterwegs bist, solltest du das und auch die genervten Reaktionen der anderen User darauf kennen


    naja...es sind nun erst 6 Tage... verzeih ihm..... :trinken:

  • UPS - SORRY :anbet:


    Da hab ich mich beim Anmeldedatum doch verguckt - dann nehme ich das natürlich wieder zurück ;)


    Sobald wir weitere Infos zum Fahrzeug haben, gibts auch mehr Tipps ;)


    ciao,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!