Beiträge von Lion1904

    Moin zusammen. Habe seit etwa 3 Wochen Startprobleme und hoffe hier kann mir jemand helfen.
    E60 520i Bj.2004


    Vor ca. 3 Wochen, als die Minus-Temoeraturen anfingen, startete der Motor erst beim 3. Startversuch. Das jeden Morgen, bis die Batterie hin war. Also neue gekauft und über Carly mit herkömmlichen Wifi odb Adapter registriert. Wurde mir als erfolgreich registriert quittiert. Von da an startete der Motor morgens plötzlich erst beim 7-10 Versuch. IBS kontrolliert und siehe da, er war ausgesteckt. Also wieder rein damit, aber leider keine Veränderung. Dann zwischendurch Ölwechsel gemacht, Kühlsusgleichsbehältrt getauscht (Riss) und Zündkerzen erneuert. Kein Erfolg. Dann fiel mir ein, dass ich vor 3Jahren das Micro-Powermodul getauscht, aber nie codiert habe. Also *** gekauft und mpm codiert. Kein Erfolg. Je nach Temperatur springt er erst beim 3-14 mal an.
    Gestern dachte ich mir, dass es vielleicht daran liegt, dass ich beim Batterie registrieren keinen original Carly-Adapter verwendet habe. Dann also noch mal Fehler ausgelesen, zeigte Llniveausensor an, gelöscht und Batterie über Inpa nochmal registriert. Direkt beim ersten Startversuch sprang er an und ich dachte ich hätte das Problem gelöst. Denkste. Heute morgen das gleiche Problem wieder. Woran könnte es denn noch liegen?

    Hallo zusammen. Bei mir ist das MPM abgesoffen.
    Habe mir heute ein neues bestellt und kann dieses morgen abholen. Leider kann BMW es vor Ostern nicht mehr einbauen und codieren oder die entsprechende software aufspielen, weshalb ich heute zu nem freien codierer gefahren bin. Der sagte, er könne das nicht machen, da dort eine Komponentensperre drauf ist. Man könne dies nur bei BMW selber machen lassen. Bei BMW hat man allerdings nie von einer Komponentensperre gehört. Was ist denn nun richtig und gibt es jemanden im Umkreis von Krefeld der mir noch vor Ostern helfen könnte? Vielen Dank im Voraus.

    Hallo zusammen! Bin neu hier und bräuchte mal nen Tipp!
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fiel plötzlich mein Bildschirm aus. Nach ein par Sekunden waren Bild und Ton wieder da. Hab mir dabei noch nichts schlimmes gedacht, bis ich merkte, dass meine aktuell gefahrenen km bei 4 km stand, obwohl ich diesen nicht reseted habe und gestern noch bei knapp 500 km stand.
    Nach der Arbeit auf dem weg nach Hause gingen plötzlich wieder Bild und Ton weg. Nach ein par Sekunden wieder da. Das ganze 3x.
    Heute abend bin ich noch mal kurz mit meinen Kindern los um was zu besorgen. Bild und Ton waren nun von Anfang an weg. Kamen auch nicht mehr wieder. Nach der Besorgung wollten meine Kinder wie gewöhnlich hinten einsteigen, stellten dann aber fest, dass die Rücksitze komplett nass waren (es hat nicht geregnet).
    Das mit den nassen Sitzen hatte ich schonmal als es ebenfalls nicht geregnet hat. Das war ca. 2 Monate nach dem Kauf im Januar 2014. Da es nicht wieder auftrat, kümmerte ich nicht mehr drum.
    Habe mich soeben mal drunter gelegt. Von unten ist alles trocken.
    Nun die Frage an die Experten: Was könnte das sein?
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!