Dachbox VS. Snowbordhalterung

  • Hallo Leute da ich über Weihnachten in SKi Urlaub fahre brauch ich eine Dachbox oder Snowboardhalterung da mein Snowbord und die SKI meiner Freundin nicht in den Kofferraum passen ( kein Skisack und kein Umklappen). Beide Möglichkeiten bevorzuge ich bei BMW zu kaufen ..... Wie schnell kann ich mit eine Dachbox bzw Snowboardhalterung fahren? Druckt das Board bei der Snowboardhaltung nicht durch den Fahrtwind nach oben HÄLT DAS ? Was meint IHR ?


    Snowboardhalterung kostet 130€ Dachbox von BMW habe ich im Netz gefunden 320l Volumen für 325€?


    Brauch ich zu zweit wirklich eine Dachbox? :lol:


    Mit freundlichen Grüßen
    E60 Baesweiler

  • Also ich habe ja einen Touring, wenn ich zu zweit fahre, benutzen wir den Skisack, wenn wir zu viert fahren, eine Dachbox.


    Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich das Snowboard auf die Rückbank legen und mir nur einen Skiträger holen und nur die Ski (verpackt in einer Schutzhülle) auf dem Dach transportieren. Eine Box finde ich für Touren zu zweit einfach etwas übertrieben, kostet ja auch etwas mehr...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Wir haben ne Box. Zwar keine von Bmw, aber ich finde die Box gut. Das Sportgerät wird nicht salzig/dreckig. Und man kann die Skistiefel bzw die Winterklamotten mit in die Box packen. Zumal die Box leiser ist und wahrscheinlich auch Aerodynamischer. Ich fahre so 140/160 mit Box. Ich hab aber auch schon Autos mit schwarzer Schrift auf gelbem Grund gesehen die deutlich über 200 schnell waren, das halte ich für zweifelhaft.

  • Hier mal ein link von der Snowboardhalterung Man kann SNowboards und Ski gleichzeitig befestigen hab halt nur Angst das der ganze Mist bis Österreich wegfligt.


    Snowboardhalterung



    Vom Preis her Finde ich es Top! Auf der Rückbank will ich eigentlich nix legen da mein Board nicht mal dort fernünftig hin passt und nachher noch meine tolle beige Lederausstattung Macken bekommen könnte :P


    Eine Dachbox braucht man einmal im Jahr und nimmt sehr viel Lagerplatz weg.


    Die Grundträger habe ich vom Vorbesitzer beim Autokauf mit bekommen und liegen nun bei mir rum .....


    MFG

  • Da fliegt nix weg.


    Aber tu Dir den gefallen und pack die Sachen ein. Ansonsten können die Kanten nach der Rückfahrt ziemlich Rost ansetzen. Ich spreche aus Erfahrung :)

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Ne, gibt für beides vernünftige Taschen. Sonst hast Du das Salz in der aufgewirbelten Suppe auf der Autobahn und das kriecht überall rein und lässt die Kanten rosten. Bei trockenem Wetter nicht so das Problem, aber das weiß man ja vorher nicht...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!