[E60] Richtige Bremsbeläge/Scheibe finden?

  • Hallo,
    habe einen E60 12/2006 525i 218PS bei dem auf der VA Scheibe und Klötze getauscht werden müssen.
    Hab mir also die "normale" Scheibe mit 310mm bestellt und dann gesehen, dass die zu klein ist.
    Bei den 324mm Scheiben steht immer dabei "nur für Behördenfahrzeuge"
    Konnte man die auf Wunsch auch bei normalen Fahrzeugen verbauen lassen? oder ist die beim M-Fahrwerk dabei?


    Mein eigentliches Problem sind jetzt die ATE (Ceramic)Klötze.
    Hab das alte Bremsenset zurückgeschickt und ein neues Set mit 324mm Scheiben bestellt.
    Die Bremsklötze haben jetzt aber alle hinten eine Metallklammer dran.
    Beim anderen Set war das nicht so und die alten, verbauten Klötze haben auch nur auf der Kolbenseite eine Klammer.


    Hab ich nun wieder was falsches bestellt oder wurden damals falsche Bremsklötze eingebaut? oder ist das egal und beides passt?
    Wieviel Varianten gibt es bei der Bremsanlage?


    Danke

  • Hallo,
    woher weist du, dass 13.0460-7167.2 die richtigen sind?
    Ich habe jetzt 13.0470-7167.2 geliefert bekommen.
    Wenn ich bei verschiedenen Teilehändlern meine Schlüsselnummer eingebe werden mir Bremsbeläge mit beiden Nummern 13.0460-7167.2 und 13.0470-7167.2 angeboten...


    Passen beide?
    Wie oben schon geschrieben haben die 13.0470-7167.2 auch auf der nicht Kolben Seite hinten eine Federklammer.
    Die die im Moment verbaut sind bei mir haben keine so Klammer...


    Wäre echt nett wenn das jemand aufklären könnte.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!