e60 530i allgemeine Fragen

  • Guten Abend e60 Gemeinde!


    Bin ein alter ex e39 Fahrer und war bisher eigentlich immer auf http://www.e39-forum.de unterwegs. Ich möchte mich für die bisherige Zusammenarbeit mich recht herzlich bedanken. Mir wurde viel geholfen! :trinken:


    Habe mir jetzt endlich einen e60 530i mit knapp 160.000 km angeschafft... und würde gerne ein paar Fragen beantwortet bekommen :D



    1. wie komme ich in jedes nur mögliche Geheimmenü rein?


    2. ich habe vorne im Armaturenbrett leider keinen Getränkehalter :( - würde gerne das nachrüsten (natürlich nicht teuer :D ) jemand ne Idee?


    3. Ich würde gerne wie beim e39 einen USB MP3 AUX SD Kartenleser verwenden statt einen CD-Wechsler - sind so genannte DMC´s (Digital Music Changer)... könnt ihr mir da etwas bestimmtes empfehlen oder geht das gar nicht beim e60?


    4. Ich habe zwar kein Xenon aber habe eine Spritzanlage in der Stoßstange drinnen aber im Cockpit sehe ich einfach nicht den Knopf bzw. die Taste dafür... :lol: :?:


    5. Könnt ihr mich auf typische Krankheiten vom e60 hinweisen?



    Vielen Dank und schöne Grüße!

  • 1. YouTube hilft.
    2. Für die Original Getränkehalter muss das Aaturenbrett getauscht werden.
    3. Je nachdem welches Radio/Navi verbaut ist kannst du dir mal das Dension Gateway 500 ansehen.
    4. Wenn unter den Klappen auch die Düsen verbaut sind dann werden die Scheinwerfer bei eingeschaltetem Licht zusammen mit der Windschutzscheibe gewaschen.
    5. Kommt darauf an ob du einen VFL oder einen LCI hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!