dension 500s bt

  • Ich habe am wochenende mit meinen codierer eine dension gateway 500s bt eingebaut.Es funktionert auch fast alles bis auf zwei kleinigkeiten.Und die wären wenn ich meinen usb stick mit mp3 titeln reinstecke spielt er sie auch ab aber wenn ich dann einen anderen titel wählen will nimmt er ihn nicht an und springt immer zwischen zwei gleichen titel hin und her.und das nächste wäre wir haben versucht mein mikro von der Sprachsteurung zu benutzen haben es aber nicht geschaft haben das orginal mikro von der dension genommen möchten aber das mikro gerne benutzen von der sprachsteurung.Hat jemand eine idee oder die gleichen probleme gehabt und wie wurden sie gelöst?
    Mfg.scoopydoo76

  • Hätte ebenfalls ne Frage zu dem Thema.. Habe auch das Dension 500s BT verbaut im E61 mit CCC und benutze es ausschließlich ganz normal zum Musik hören über USB-Datenspeicher (8 GB, 16 GB, Fat32 formatiert).


    Folgendes Problem : wenn ich einen beliebligen Titel (sagen wir z.B. Track 08) aufrufe und dann den Zündschlüssel ziehe und das Auto abschließe, irgendwann wieder das Auto aufmache und starte, beginnt er nicht beim letztgehörten Titel (Track 08), sondern immer wieder beim gleichen Titel (z.B. Track 01). Das Problem hatte ich früher nicht. Außerdem besteht es nur beim GW500 : wenn ich eine CD oder Radio höre, merkt er sich den Titel bzw. den Sender. Codiert ist alles ordnungsgemäß und es funktioniert auch sonst alles, kann im Betrieb alle Titel problemlos aufrufen und hören. Das Dension läuft bei mir unter "CD01".


    Wollte nun deswegen ein Firmware Update machen und habe die entsprechende Datei von der Dension-Webseite gezogen und auf einen leeren Usb-Stick extrahiert. Leider tut sich rein gar nichts wenn ich diesen in das Dension stecke, laut Anleitung sollte es sich "runterfahren" und nach max. 2 Minuten mit neuer Firmware wieder alles funktionieren.


    Hat jemand eine Idee? In den Einstellungen vom GW500 über i-drive habe ich nichts dergleichen gefunden.

  • Könnte am Dauerplus liegen. Wenn es an schaltplus ist, vergisst er es.
    Davon ab werde ich im Leben nicht verstehen warum man, wenn ccc vorhanden ist, für teuer Geld sich eine bastellösung einbaut wenn es mit ner mulf2high günstiger und wesentlich besser geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!