530dA gegen 525d tauschen

  • Da mein 530er mit zu viele Probleme macht hab ich über nen wechsel nachgedacht hät vollgendes angebot bekommen.
    Meinen 530dA 2003 230000km ohne Ausstattung eig.(bis auf Pdc vorn und hinten hat er nichts) gegen einen 525d (Schalter) 177ps 2004 knapp unter 200.000 Mit M-Packet, Schwarze Lederausstattung (leider keine Sportsitze) Memory, Klimaautomatik, Sitzheizung, Pdc vorn und hinten, Schibedach, El. Lenkrad, Xenon, frisch serviciert... Ich müsste 2500 euro draufzahlen, was haltet ihr davon? Vllt noch paar erfahrungen zu dem Motor Verbrauch, Leistung wär super. :)

  • langfristig gesehen wäre das keine gute investition.
    ich finde, du solltest noch etwas sparen und gleich einen LCI mit gewünschter ausstattung und weniger laufleistung kaufen.


    der 525d ist zwar etwas besser ausgestattet, aber wie ich finde, keine 2500€ aufpreis zu deinem wert.

  • Seh ich auch so, würd denn meinen auch nicht verkaufen wenn es nicht so ne bastelkiste wär :( Ich glaub ich werd mit dem Auto nicht mehr Glücklich da kommt ständig was bzw. kommt nicht mal Bmw an denn fehler ran weil wie gesagt bastelkiste an dem auto ist zu viel gepfuscht worden leider. Nun ne andere frage, krieg ich denn 525d mit chiptunning annähernd an die leistung vom 530er?

  • Ich weiß nicht genau, aber beim LCI ist der unterschied sehr groß.


    Das getriebe von 525dA ist identisch mit dem von 520dA und ist vom hersteller nur bis 450nm freigegeben.
    PS mäßig kriegst du den locker auf die Leistung von 530, aber beim Drehmoment musst du dich mit weniger zufrieden geben.


    Beim Schaltgetriebe siehts glaube ich anders aus, vergleich am besten mal die TN.


    Motoren sind auch nicht 100% gleich, der 530 hat eine geschmiedete Kurbelwelle und der 525d nur eine gegossene, die ist daher nicht so wiederstandsfähig.


    Falls ich wo falsch liege, bitte korrigieren.. ;)


    --------


    Was hat denn dein jetzger 530 für probleme?

  • Der 525d wär eh ein schalter.


    Puh weiss garnicht wo ich anfangen soll ;)
    Also ich hab bis jetzt turbo, llk, lmm, krümmer, klühstifte, injektor, und wahrscheinlich noch mehr getauscht.
    Jetzt kommt der selbe fehler wieder lmm defekt was eig. nicht sein kann, 3 von 6 glühstifte zeigt er an was auch nicht sein kann, anscheinend ist noch ein injektor kaputt, und das schlimmste noch dazu das das steuergerät wahrscheinlich ab und zu einen weg hat, was auch neu dazu gekommen ist das sich der turbo ab und zu ausschaltet, er hat von haus aus wie ich find nicht volle leistung,(ab 190 sehr träge bis irgendwo 220+ und vorbei) weiss nicht mehr weiter mit der karre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!