VND920 Treiber für Lichtmodul

  • Hallo,


    bei unserem Lichtmodul hat sich aufgrund eines Kabelbruchs in der Heckklappe ein Treiber VND920 verabschiedet.


    Würde den gerne tauschen, finde aber nur Gebrauchte für 20EUR bei Ebay?


    Hat jemand von Euch noch ne Quelle?


    Oder was muss man mit einem Austausch-LM machen, damit es in dem Fahrzeug funktioniert?


    Grüße


    Volker

  • Zitat

    Original von vokuit00
    Oder was muss man mit einem Austausch-LM machen, damit es in dem Fahrzeug funktioniert?


    Zum Treiber kann ich dir leider keine Infos geben, um ein neues / gebrauchtes LM ans Fahrzeug anzupassen, musst du nur zu einem Codierer fahren.
    Der kann dir das LM problemlos auf dein Fahrzeug codieren...


    Solltest du das komplette LM tauschen wollen, pass auf, was du derzeit für eines hast!

  • Hallo,


    ich meine natürlich ich habe die entsprechende Hardware um die Codierung eines Austausch-LMs vorzunehmen.


    Aber gibt es irgendwo eine Beschreibung wie das mit Tool32 und Konsorten funktioniert?


    Danke


    Volker


  • Ja, ca. 100.000 im Netz, googlen hilft, lesen hilft, fragen (per PM) hilft, üben hilft. Von Vorteil sind Kenntnisse der englischen Sprache, da die meisten Infos aus dem Sprachraum kommen. Sind dort wohl nicht so unter Kontrolle, offenbar. Offiziell sind Antworten zu dem Prozedere, der Software und dergl. hier im Forum leider nicht erlaubt.
    Tipp: bmwcoding, gute Seite


    Gruß
    Heimdall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!