CIC Nachrüstung für Dummy´s

  • Da ich glaube sowieso ganz andere kabeln im Auto zu haben, wie sonst ccc besitzer, da auch der cid vom ccc von hinten genauso aussieht wie das vom cic, also ohne das plastik usw. Naja egal auch, hmm ja ansonsten läuft echt alles, nur GPS hat er keins :heul:


    Würde eventuell eine Universal GPS antenne, also die dinger für 7-8 € auch gehen. Also zum Testen

  • Noch ne frage :D
    da ich noch Bilder von den ganzen module/Steuergeräte vom Kofferraumhabe.... ist mir gerade aufgefallen. ... das anscheinend das gps kabel vom mulf1/Telematik her kommt... also jedenfall sieht es aus.. das da auch ein gps kabel hinkommt....
    kann es sein... das die gps Antenne erst aufs mulf1 geht und von da zum cic.... wäre natürlich in sachen, mal schnell Durchmesser top... wenn es so wäre :rollen:

  • Das ist eine TCU und keine Mulf. Und nein...denn an der TCU sind 2 Antennen angeschlossen. 1 ist unterm Auto und eine am Dach. Bei Umrüstung auf Combox bleiben die beiden eh übrig da kein Anschluss dafür an der Combox. Und navi geht trotzdem.

  • Ahhhsoooo :)
    Ja Combox... eventuell, wenn mal alles läuft... was muss man den heut zu tage etwar dafür ausgeben, noch auf combox umzustellen... und lohnt sich das...
    Hab wohl bissel schon darüber gelesen... aber weiß nicht, ob sich der preis/leistung wirklich lohnt^^
    :?:

  • Für mich lohnt es sich. Ich nutze zwar meist nur usb aber da werden Cover angezeigt sofern die in den Mp3s hinterlegt sind. Da ich meine Musiksammlung pflege mache ich auch das mit sen covern selber. Playlisten werden unterstützt was füe mich wichtig ist...hab am USB Stick gute 30gb Musik. Stick ist 64Gb groß.


    Nebenbei bluetooth audio streaming....
    Combox bekommst so um ca.200....brauchst dann noch HSD Leitung und USB Buchse.

  • 200€ wäre verkraftbar, USB Buchse hätte ich noch eine... HSD Leitung bräuchte ich dann noch...
    Das Audio streaming geht aber doch nur mit einem iphone oder bin ich da gerade falsch... bin nämlich Samsung besitzer und will eigendlich nimmer zu iphone zurück :cool:

  • Hi...
    sooo... wieder einiges durch probiert... und naja... bissel weiter..
    habe heute viel durchprobiert und auch immer Fehler aufgelesen. ..
    also ccc alles außer cid angeschlossen.... keine Fehler
    cic egal ob mit oder ohne gps Radio cid kabel gps Masse und Klima Fehler immer vorhanden.
    -also, entweder hat das cic was ab... aber ausser gps geht alles perfekt :-/
    -oder es liegt daran, daß ich ohne Can-Filter das ganze betreibe, -oder in der cic Codierungwurde vom ccodieren was falsch gemacht
    -oder ich muss doch was am Auto codieren
    ??????

  • Mensch man muss ja 10mal lesen bis man halbwegs versteht was du da schreibst :lol:


    Klär doch mal auf im Bezug auf "ohne CAN Filter betreiben":
    Also entweder sind die Funktionen die einen FSC benötigen per Skirpten aktiviert worden


    oder


    du verwendest einen Canfilter


    oder


    ist ganz einfach z.b.der Menüpunkt NAVIGATION ausgegraut und es wird nichtmal die KArte angezeigt.
    Denn du schreibst teilweise hier nur wirres Zeug :D


    Und egal ob Scripte oder CAN Filter oder ohne --> eine Antenne ist eine Antenne...entweder ist die OK oder eben nicht. Hat nix mit FSC und Codierung zu tun.


    Da scheint wohl dein CIC einen Schaden zu haben

  • Sorry.... wegen der Rechtschreibung, schreibe alles voschlimmste was fd aus. Nicht so meins.
    Zum Thema Navi, Navi selbst ( Karte usw) geht, erkennt nur kein GPS.
    Dann muss wohl was am CiC sein, das ist natürlich das schlimmste, was sein darf. Da es hier nicht um paar € geht. Dann mal noch abwarten bis die Gps Fahrt Antenne kommt, vielleicht nimmt das cic trotz des Fehlers die Antenne.
    Falls das auch nichts bringt, muss ich mal versuchen, mit dem Verkäufer das zu Klären, was seltsam ist. Beim ersten Start des navi, War der Standort genau beim Verkäufers gestanden. Als wäre es bei ihm noch gegangen.
    Manmanman, warum muss alles immer so kompliziert sein :heul:

  • Das ist der Standort wo es ausgebaut worden ist. Kabel durchschneiden ist nicht gerade die intelligenteste Art und Weise.
    Wenn da noch Spannung/Strom drauf ist und du mit einer ZAnge die in der Regel aus leitendem Metall ist was durchschneidest dann erzeugt man einen Kurzschluss...


    Wobei ich ausgehe dass es Diebesgut ist, denn welcher halbwegs normale Mensch schneidet alles ab wenn er nicht unter Druck steht erwischt zu werden. Ist aber nur meine Meinung und tut nicht viel zur Sache.


    Schau dir mal den Stecker am CIC an bzw die Buchse. Ev.hat er versuch das Kabel abzubekommen und hat da hermgezogen --> könnt mir auch eine kalte Lötstelle vorstellen im inneren des CIC vorstellen falls er da wild herumgerissen hat. Oder oben Kurzschluss beim durchtrennen da Spannung noch drauf war.


    Man glaubt ja nicht was es für Vollpfosten gibt, ein Held hat ein Motorsteuergerät zerschossen weil er bei LAUFENDEM Motor geflasht hat! Meint dann ja ich bruachte ja "stabile Spannung/Strom" und dann ist der Motor ausgegangen und nix läuft mehr :O :spinnen:
    Und er versteht nicht warum....erst als ich ihn gefragt habe wie er sich das vorstellt das der Motor läuft ohne Software auf dem Steuergerät hat es halbwegs klick gemacht bei ihm....nennt sich MECHANIKER :respekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!