Beiträge von masterofsmile

    Das das cic was hat ist ja ok, ärgerlich. Aber um das richtig angehen zu können, gegen den Verkäufer, muss ich ja mit starken argumenten kommen und nicht mit.... hab kein gps .. also cic defekt.... das langt keinem verkäufer, sorry... aber ich versuche halt viel herrauszufinden. Auch hab ich mal ein paar Reparatur Service angeschrieben ... um eventuell einen zu finden, der mir das relativ günstig reparieren kann... auch da muss ich viel information sammeln. Den angeblichen Massefehler konnte ich zb. nicht Messen.

    Muss mich für meine Rechtschreibung echt Entschuldigen.
    Ich bin wohl wirklich nicht der Held beim Schreiben und mit dem Handy sowieso nit. Aber habe mir gerade mal paar von meinen Texten vorher durchgeschaut... ohhhhhhh mein Gott... doofes T9 .... so schlecht bin ich jetzt aber eigendlich doch nicht beim Schreiben. Hab jetzt dieses T9 abgeschaltet... hoffe es wird jetzt besser......
    :anbet: :anbet: :D :trinken:

    Das mit der bewegen der Karte, hab ich so irgendwo in einem forum gelesen. Wäre normal, da auch bei tunnels usw das navi sich bewegt ohne gps. Also, bewegt sich das bei mir, als hätte er GPS. Nur nie an der richtigen stelle. Gebe ich zum Beispiel im Service Menü unter Navi.-Standort die momentane Adresse ein, hat er sie auch. Aber wenn ich losfahre, geht der Feil z.B. in die Verkehrte Richtung. Und wie auch schon erwähnt, im Service Menü unter Gps Status findet er keins. :?:


    Leider habe ich keinen im Bekanntenkreis mit einem CiC
    Glaube ich jedenfall mal, muss mal bei einem Freund anfragen. :rollen: und ob ich das mal testen darf... ohnefalls er eins hat, ob er das will :lol:

    Soo... i
    ch bin auch noch beim Fehler suchen, habe mit dem Verkäufer bisschen hin und her geschrieben, nicht so leicht wenn das eigene Englisch schlecht ist :rollen:
    Der Verkäufer versicherte mir (was soll er auch anderes sagen) das alle Geräte die er anbietet auf funktion getestet wurde und auch dieses vollfunktionsfähig gewesen sei.


    Eventuell meinte er was von das das CiC eine andere Spannung/Siganlstärke oder ähnlichen (da ging das Englisch leider bissel verloren) im GPS bereich hätte und ich das mal prüfen sollte. (Prüfen, was ich nicht richtig verstanden habe :?: )


    2.Frage... auch wenn ich jetzt mein Fett bekommen :lol:
    Bei mir läuft das CiC ja alles ausser das GPS Signal vom Navi (Navi-Karte geht auf und bewegt sich auch),
    mein Auto ist Herstellungsdatum Juni 2008. Muss ich trotz das sonst alles läuft, auch was an der Fa und ZK machen (also Fa wird geschrieben ZK nur geändert)


    :faq:
    Sorry, ich weiß, irgendwo steht alles, was wir hier fragen, aber für manche ist das suchen nicht ganz so leicht wie für andere, ich suche viel, finde auch einiges. Aber nicht alles,oder verstehe es dort nicht gleich :anbet:


    Aber ich freue mich immer wieder geholfen zu bekommen.
    Also einmal fettes an alle die hier helfen, auch wenn manche ab und zu auch mal motzen, weil man eventuell, wenn man es richtig in der suche eingegeben hätte, auch gefunden hätte.... wenn :evil:

    Sorry.... wegen der Rechtschreibung, schreibe alles voschlimmste was fd aus. Nicht so meins.
    Zum Thema Navi, Navi selbst ( Karte usw) geht, erkennt nur kein GPS.
    Dann muss wohl was am CiC sein, das ist natürlich das schlimmste, was sein darf. Da es hier nicht um paar € geht. Dann mal noch abwarten bis die Gps Fahrt Antenne kommt, vielleicht nimmt das cic trotz des Fehlers die Antenne.
    Falls das auch nichts bringt, muss ich mal versuchen, mit dem Verkäufer das zu Klären, was seltsam ist. Beim ersten Start des navi, War der Standort genau beim Verkäufers gestanden. Als wäre es bei ihm noch gegangen.
    Manmanman, warum muss alles immer so kompliziert sein :heul:

    Hi...
    sooo... wieder einiges durch probiert... und naja... bissel weiter..
    habe heute viel durchprobiert und auch immer Fehler aufgelesen. ..
    also ccc alles außer cid angeschlossen.... keine Fehler
    cic egal ob mit oder ohne gps Radio cid kabel gps Masse und Klima Fehler immer vorhanden.
    -also, entweder hat das cic was ab... aber ausser gps geht alles perfekt :-/
    -oder es liegt daran, daß ich ohne Can-Filter das ganze betreibe, -oder in der cic Codierungwurde vom ccodieren was falsch gemacht
    -oder ich muss doch was am Auto codieren
    ??????

    Noch ne frage :D
    da ich noch Bilder von den ganzen module/Steuergeräte vom Kofferraumhabe.... ist mir gerade aufgefallen. ... das anscheinend das gps kabel vom mulf1/Telematik her kommt... also jedenfall sieht es aus.. das da auch ein gps kabel hinkommt....
    kann es sein... das die gps Antenne erst aufs mulf1 geht und von da zum cic.... wäre natürlich in sachen, mal schnell Durchmesser top... wenn es so wäre :rollen:

    Da ich glaube sowieso ganz andere kabeln im Auto zu haben, wie sonst ccc besitzer, da auch der cid vom ccc von hinten genauso aussieht wie das vom cic, also ohne das plastik usw. Naja egal auch, hmm ja ansonsten läuft echt alles, nur GPS hat er keins :heul:


    Würde eventuell eine Universal GPS antenne, also die dinger für 7-8 € auch gehen. Also zum Testen

    Controller ist von Werk aus schon der neue vorhanden gewesen, hab ein zwischenlösungs modell :lol:


    Stromkabel ist natürlich gleich gemacht, ging jetzt um die cic auf cid verbindung. Da ich nur die Stecker hatte, hab ich die vorhandene Verbindung genommen, also einfach stecker drann gebaut :rollen:


    Wenn du aber sagst, Display einfach mal nicht anschließen, sonder nur das ccc dran und auslesen, ok... des ist natürlich nit viel arbeit und ja dann sollrte man sehen, ob der fehler nur mit dem cic besteht oder auch beim ccc jetzt vorhanden ist...


    :pop:

    Soo.... heute nochmals alles raus kontrolliert, Stecker ab und wieder dran gemacht... Fehler immer noch vorhanden ... Fehler gelöscht und wieder ausgelesen... Fehler immer noch da... gps wird im Service Menü immer noch nicht geführt. ... vom Fehlerauslesen... würde ich sagen... das kabel hat anscheinend was... kenne mich aber mit Fehlerauslesen und Deutung nicht gut aus... alles noch neu für mich... vielleicht muss ich ja noch was codieren, keine ahnung... jedenfall ging das gps vor zwei tage beim ccc noch


    Vielleicht weiß jemand was...


    Gruß