E60 LCI 2010 Drehzahlschwankungen 80-120km/h

  • Moin Moin,




    Mein guter hat jetzt 77500km gelaufen, seit kürzerem macht er allerdings Probleme.
    Wenn ich mit sanftem Gasfuß fahre vom 3 in 4 Gang und langsam über die 1500U/min komme fängt er an sich zu "verschlucken" minimale Drehzahlschwankung.
    Auf der Autobahn ab 90-120 kmh wenn ich den Tempomat zuschalte ist das Problem zu erzeugen.
    Dann ruckt es stark und die Drehzahl schwankt meines Erachtens auch nicht Gesund.
    Dies macht er CA~~ 2-3 mal , also geht der Ruck durchs Auto und dann fährt er normal wie sonst auch.
    Leistung hat er wenn ich ihn schnell hochziehe tritt das Problem nicht auf, keine Fehlermeldung.
    Kraftstofffilter habe ich vor kurzem gewechselt , nein darin kann der Fehler eig nicht liegen. Nichts undicht Original BMW Filter von BMW auch gekauft.
    Luftfilter habe ich auch getauscht...


    ICh habe derweil viel über das Problem gelesen und wollte mir jetzt nochmal ein paar Meinungen anhören.
    BMW ist für mich eigentlich kein helfender Freund... da ich sehr sehr sehr schlechte Erfahrungen mit den Niederlassungen habe.... ist eine sehr lange Geschichte werde ich auf Wunsch auch verfassen.. Ich sage soviel Auto heil abgegeben und kaputt wieder bekommen.. ETC ETC......


    Naja wie gesagt, viele sagen Getriebeöl wechslen sowie Spülen soll helfen... viele sagen AGR Thermostat.
    Aber ich finde mein guter ist viel zu JUNG ! dafür das er jetzt schon solche Probleme hat....


    Was sagt ihr... ?



    PS: Habe übrigens die Sportautomatik , falls dies von wichtiger Info ist


    Danke für die Kommentare.



    Gruß
    Christian

  • kann ja nicht die Lösung sein.... was ist denn das für ne "schrottkarre" dann.....
    Muss ja ein Grund haben das sowas aus dem NICHTSSS einfach auftritt.



    desweiteren hab ich jetzt am Freitag ne fahrt von ca. 1800km vor mir ... Hoffentlich überlebt er das

  • Zitat

    Original von Chriss122
    desweiteren hab ich jetzt am Freitag ne fahrt von ca. 1800km vor mir ... Hoffentlich überlebt er das


    Warum nicht? Andere fahren 100.000km und mehr mit diesen Symptomen. Schadet ja dem Motor nicht.

  • Hallo Chris!


    Ich habe den gleichen Wagen wie du. E60 LCI, allerdings Bj 2007.
    Habe den Wagen nun seit 2 Jahren und aktuell 136tkm. Seit ich das Auto habe, habe ich das Problem.

    Ich kann Dich insofern beruhigen, es schadet weder Deinem Motor noch dem Getriebe. Du kannst dem Auto mit dem ruckeln über 300tkm raufknallen.


    Du hast nun 2 Möglichkeiten. 1. Du fährst so weiter und ignorierst es. 2. Du fährst zu einem Tuner und lässt Dir die Abgasrückführung deaktivieren und im zuge dessen gleich noch das Kennfeld optmieren.


    Punkt 2 habe ich nun machen lassen. Seitdem kein ruckeln mehr und auch ordentlich Dampf im Kessel.


    Nun noch ein Schlusswort. Lass dich bloß nicht beunruhigen. Du kriegst sonst Paranoia und wirst schon ängstlich wenn Du den Bimmer nur aufsperrst. Ist nicht wild und haben andere auch, also mach Dich nicht fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!