12V im Kofferraum abgreifen

  • Hi Snoopy,
    ne, noch nicht, aber "oben" stehen diese PN


    Steckdose 61346906374 (Steckdoseninnenleben)
    Aufnahme 61346904008 (Rahmen mit Klappe)


    Blende 51477077851 (Rahmen zum Einklipsen in Seitenwand)


    es gibt aber ne stinknormale Dose im Zubehör, glaube, dass sogar be Sicherung drin ist, das Ganze dann hinten an die Batt. und gut ist. Werde ich mal die Tage machen und dann berichten. Gut, die Dose liegt dann als Kabel rum, aber das kann man ja in das Netz hinten rechts dann reinmachen.

  • Ich glaube bei ATU gibts auch ne universelle, da ATU bei uns fast unmittelbar gegenüber von BMW liegt werd ich morgen da auch mal langschauen und dann mich für eine Variante entscheiden.


    Die Blende gehört übrigens zu nem E39 aber das ist ja im Endeffekt egal.
    Ich werd mir noch den passenden Stopfen (51168222183) für die Dose dazubestellen, wenn es die Variante von BMW wird.


    Steckergehäuse und 2 Flachsteckhülsen wird man ja auch noch brauchen oder:
    Klick

  • Hi!


    Die 12-Volt Dosen habe ich hinten im Kofferraum bzw. im Fond.
    Mein Frage war halt, ob ich aus den 3 Kabeln nen Anschluss basteln kann, der in die 12 Volt Dose passt?


    Zum Beispiel von nem Ladekabel für Zigarettenanzünder den Anschluss abschneiden und die 3 Kabel an die Kabelenden anschließen. Hmm.


    Gruß Dagobert.

  • Ich greife das Thema noch mal auf:


    Gehe ich richtig, das ich folgende Teile benötige, um eine Steckdose im Kofferraum meines E60 nachzurüsten?:


    - 1 x Aufnahme Steckdose
    Teilenummer: 61 34 6 904 008

    - 1 x Steckdose Anzunder mit Kabel
    Teilenummer: 61 34 6 977 681


    - 1 x Blende Ladekante
    Teilenummer 51 47 7 077 792
    (Fur Fahrzeuge mit:
    Durchladesystem (S465A) = Ja
    Oder Steckdose 12V)


    Bekommt man die Befestigungsklipse gut raus oder soll ich da auch gleich ein paar von mit ordern?

  • So, nun habe ich die obigen Teile erhalten.


    Die zugegebenerweise sehr optimistische Hoffnung, das es dann Plug´n play ist hat sich leider nicht erfüllt.


    Habe jetzt an dem Zigarettenanzünder (61 34 6 977 681) nen zu kurzes Kabel mit nem ovalen Stecker.
    Denke das ist die Dose, die normalerweise vorne im Ascher sitzt, da sie auch einen Chromrand hat, der in der Aufnahme stört. Aber das könnte ich zurecht schneiden.


    Mein Problem ist, ich würde gerne den Anzünder ohne "Gerfrickel" anschließen, sprich mit Kabel und Stecker usw.
    Das Kabel selber zusammen zu bastel traue ich mir schon zu.
    Weiß jemand, wie ich an passende Kabel, ne Buchse wo der Stecker des Anzünders reinpasst und entweder nen Stecker, der direkt in den Sicherungskasten hinten passt oder einzelne Pinne, die in nen vorhandenen Stecker müssen, her bekomme?
    Im ETK finde ich da nix zu...
    Und wo muss ich dann in den Sicherungskasten, um Zündungsplus zu erhalten?
    (OK; das kann ich auch per messen herausfinden und nen Massepunkt ist ja hinten rechts, aber das Kabel und Stecker/ Pins brauch ich trotzdem^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!