Blauer Rauch aus der rechten Motorseite

  • Hallo Leute,


    Kurze Beschreibung :


    Wenn ich meinen Dicken starte (kaltzustand!) und der Motor ca 30-45 sec mit Standgas läuft und ich dann ins Gas steige, kommt vorne rechts-im Bereich des Heissfilmluftmassenmesser(1) und des Heizelementes(9)- eine blaue Rauchwolke raus. (Genau Lokalisierung war nicht möglich).


    Sobald der BMW auf "Betriebstemperatur ist, tritt dieses Phänomen nicht mehr auf, ABER dafür kommt Problem 2:


    Beim Beschleunigen "bläst" vorne irgenwas. Es hört sich nach dem Turbo an, aber es ist keinerlei Leistungsverlust spürbar. Weiters ist in diesem Bereich alles ölig(siehe Bild).


    Diese beiden "Probleme" treten immer hintereinander auf (also das Turbopfeifen ist im kalten Zustand nicht zu hören!).


    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?


    Mein Fahrzeug:
    BMW E60, 525d, Bj 11/2004, 177Ps,

  • Wer redet denn hier vom Rauch?
    Er sagte auch es sei ölig wahrscheinlich Ansaugbrücke undicht..aber rumrätseln führt wie bekannt zu nix..daher erst mal Fs auslesen lassen. ;)

  • Hallo,


    Die Variante mit dem gerissen Krümmer könnte hinkommen, da der Rauch genau unterm Luftfilter bzw. rechts neben dem Rohr(Ladeluftkühlung) hochkommt.


    Wie kann ich eine größere Datei hochladen? Hab ein Video (42,5MB) da ist das schön zu sehen und das Pfeiffen/Blasen ist ebenfalls gut zu hören...

  • Zitat

    Original von BMW_Zwerg
    Hallo,


    Die Variante mit dem gerissen Krümmer könnte hinkommen, da der Rauch genau unterm Luftfilter bzw. rechts neben dem Rohr(Ladeluftkühlung) hochkommt.


    Wie kann ich eine größere Datei hochladen? Hab ein Video (42,5MB) da ist das schön zu sehen und das Pfeiffen/Blasen ist ebenfalls gut zu hören...


    zB auf Youtube oder auf eins der zahlreichen Videoportale :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!