Nasser Scheinwerfer + LED blinkt vom Abblendlicht + Xenon flackert sporadisch

  • Vor einer Woche war das Wetter sehr verregnet bei uns. Konnte nach den ausgiebigen Regenfällen beobachten, das der rechte Scheinwerfer von innen stark mit Wasser beschlagen war. Dachte mir, das möglicherweise die Dichtung von den nachgerüsteten LED Angel Eyes nicht mehr so gut ist. Schaute aber nicht weiter danach.


    Nun stellte ich heute morgen fest, das die LED vom Abblendlichtschalter blinkt. Das gleiche hatte ich schon einmal vor 3 Jahren, damals war ein Kurvenlichtmodul am Scheinwerfer defekt.
    Aktuell funktioniert das Kurvenlicht auch nicht.


    Nun stellte ich mich heute mal gegen eine Wand um mir den Lichtkegel anschauen zu können, um herauszufinden, ob die Scheinwerfer noch beide richtig geradeaus scheinen.
    Sah für mich auch so aus aber plötzlich sah ich, wie für ca. 5 Sekunden der rechte Scheinwerfer ganz schnell hochfrequent flackerte, wurde aber nichts im Display angezeigt, das irgendetwas defekt wäre.
    Ich stieg aus klopfte an die Scheinwerfer, ob irgendein Wackler vorliegt, dem war aber nicht so. Blieb noch 2 Minuten so stehen es passierte nichts mehr. Nachdem ich dann zurücksetzte, passierte auf einmal das gleiche wieder für ca. 5 Sek. und dann wieder nix.


    Fehlerauslesung mit BmwWhat zeigte mir nur 2 unbekannte Fehler an und 1x Kommunikationsfehler im Lichtmodul.


    Die Scheinwerfer fahren anfangs auch nicht hoch und runter wie es bei Xenons doch eigentlich üblich ist oder?


    Was könnte das Problem sein?

  • Zitat

    Original von BMW 55d
    Ich schätze es liegt an höheneinstellung. Alle Xenon ausgerüstete autos, haben die automatische höheneinstellung


    Meinst du wegen der fehlenden hoch/runter Kalibrierung anfangs?
    Ist das reperabel?



    Zitat

    Original von dennis
    Sind deine Scheinwerfer den arg nass?


    Hier ein Bild von heute, vor einer Woche war aber 3-4 mal soviel Wasser von innen beschlagen.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/nasstwore5b3n0.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!