TFL Codierung

  • Hallöchen,


    Wäre es möglich folgendes zu codieren:


    - Bei Wählschalter auf Automatik und Tag also hell ist folgendes an: "Augenbrauen" und Angel Eyes.


    - Beim "Aufschließen" geht die Kennzeichenbeleuchtung an, wie bei den neuen F-Modellen was ich schon gesehen habe. (ggf. auch nur bei Dunkelheit)


    Wäre sowas machbar und was würde das ca. kosten?



    Grüße

  • Erst im lci.
    Ja man braucht ein lm2 mit oder ohne kurvenlicht je nachdem was eure scheinwerfer können.


    Bei mir ist es so (fl)


    Auf 0 sind bei mir nur die ringe an ohne augenbraun
    Auf automatik wen es dunkel wird geht natürlich das abblendlicht an
    Auf standlicht rückis hinten und vorne ringe mit augenbraun.

  • Was mich persöhnlich interessieren würde wär,
    Ob man beim welcome home licht wo alles angeht
    Es so codieren das hinten nur die stäbe und led punkte angehen


    Normal ist es ja das nebelscheinwerfer ringe augenbraun
    Hinten stäbe leuchten led pünktchen und die inneren bremslichter


    Aber die nerven mich!!

  • Welches Lichtmodul muss man kaufen, wenn man bereits Xenon mit Kurvenlicht hat? Mit AHL oder ohne?


    Ich hatte gelesen, dass Kurvenlicht ein eigenes Steuergerät hat, wenn Serie lm1 verbaut ist?


    Teilenummer wäre super :top:

  • Hallo , suche der bei meinem BMW e60 520d BJ 10.2007 das TFL codieren kann. Derzeit habe ich bei Automatik (Stufe3) die Ringe und Abblendlicht. Will das nur die Ringe leuchten und die sollten auch noch heller codiert werden ist das möglich. Suche einen Codierer in Kärnten. Danke LG H7


  • Leider unglücklich ausgedrückt.
    Wenn mir klar wäre, was Du willst, dann könnte ich es genauer sagen.


    Zum VFL (den Du ja hast):
    Du hast das Lichtmodul 1. Damit gibts kein Tagfahrlicht, denn die Scheinwerfer haben das schlicht nicht.
    Du kannst nur Standlicht anmachen, dann leuchten auch die Eyebrows. Und vielleicht die Nebler dazuschalten.
    Wenn im i-Drive "Tagfahrlicht" steht, schaltet der einfach die Abblendlicht-Scheinis an. Dann aber mit den (dunklen, also kaum sichtbaren) Ringen.


    "Automatik" heisst grundsätzlich, dass das Auto macht, was es soll. Abblendlicht, wenns dunkel wird. Sonst Licht aus, es sei denn, "Tagfahrlicht" ist angewählt.



    Zum LM2 (z.B. im LCI verbaut und VFL ab 09/2006, damals noch ohne LCI-Scheinwerfer, ab 03/2007 dann mit LCI-Scheinwerfern):
    Tatsache ist, dass Eyebrows UND Tagfahrlicht beim Lichtmodul 2 (LM/2) NICHT möglich ist. Ich habe das bei mir durch einen Hardware-Hack machen müssen.
    Auch das WL kann man mit LM2 nur noch begrenzt codieren, unter anderem kann man bei LM2 die Xenons bei WL nicht mehr abschalten (z.B. um die Nebler zu nehmen).
    Dafür hat das LM2 dann eben TFL (Tagfahrlicht).



    Generell gilt:
    Wenn Du Dir ein elight-business-Modul kaufst, bist Du mit dem und dem LM1 im VFL besser bedient als mit LM2 und LCI-Scheinwerfern, wenn Du keinen Wert auf das AHL des LCI legst (Kurvenlicht gibs ja schon im VFL, das tuts prima. LCI ist nicht besser).
    Das liegt daran, dass der VFL mit LM1 das bessere Fernlicht hat (VIEL heller, weil er Xenons UND Halos benutzt) und die Kombi aus elight und LM1 schönes Begrüßungs- und Verabschiedungslicht bei Auf- und Zusperren hat.
    Alles Dinge, die mit LM2 nicht gehen. Und die LCI-Scheinis haben kein Halogen-Fernlicht mehr. Das vermisse ich bis heute.


    k-hm

  • Also ich hab für das LM2 schon einiges bei mir codiert. Wenn du willst kannst du auch nur die Nebler anmachen usw. Xenon aus geht auf jeden Fall, ist doch auch sogar standard das nur die Ringe angehen. Auch hinten kannn man kennzeichen beleuchtung bremslicht nebel usw. codieren wie man möchte

  • Zitat

    Original von Hansjoerg7
    Hallo , suche der bei meinem BMW e60 520d BJ 10.2007 das TFL codieren kann. Derzeit habe ich bei Automatik (Stufe3) die Ringe und Abblendlicht. Will das nur die Ringe leuchten und die sollten auch noch heller codiert werden ist das möglich. Suche einen Codierer in Kärnten. Danke LG H7


    TFL ist nur über ringe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!