Bauschaum für Felgendiebstahl?

  • Ob es sich lohnt Standard-Felgen und -Bereifung zu klauen? Für die Leute, die das machen, sicher!
    Als Beispiel ohne den genauen Verkaufswert zu kennen: 500€ haben oder nicht haben. Wenig Geld ist es nicht.
    Insbesondere im größeren Stil wie bspw. bei einem Autohändler lohnt sich das auch für mehrere Gauner, die für Transport, Bastelei, Schmiere stehen, Verkauf, usw. zuständig sind. Wie lange mag so eine Prozedur dauern? Maximal eine Stunde auf dem Gelände, dazu ein paar Stunden für An- und Abfahrt, Aufbereitung, Verkauf und was noch alles nötig sein mag. Vergisst man das Risiko und die eventuellen strafrechtlichen Konsequenzen ist das ein Verdienst von dem vermutlich jeder hier nur träumen kann.
    Es ist aber meiner Meinung nach falsch in diese Richtung zu denken, denn soetwas mag 10x klappen oder vielleicht auch 100x, aber früher oder später wird man erwischt und dann (spätestens dann ;) ) ist das Leben ziemlich hinüber. :rollen:


    @Neuro: Ich könnte aus dem Stegreif fast ein Dutzend aktuelle Baustellen in meiner Nähe nennen wo ich irgendwelche Pflastersteine finde, die ich angenehm von einer Palette nehmen könnte ohne mir groß Arbeit zu machen.
    Was ich damit sagen will ist nur, dass ich solche Taten für keine zufälligen Gelegenheitsdiebstähle halte sondern für geplante Arbeiten, die von Leuten verübt werden, die genau wissen wie sowas geht. Die zaubern ihre notwendigen Arbeitsmittel nicht spontan von irgendwoher sondern sind vorbereitet. Zumindest dürfte das in den meisten Fällen der Fall sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!