Kein Bums mit SWS8 und Mosconi

  • Hab die 4 genommen nachdem es mir eine 2ohm zerraucht hat.
    Direkte vor und Nachteile vom Klang gibt es nicht.
    Einzigster Vorteil der 4ohm, du hast ne größere Auswahl an Endstufen. 4ohm können alle, stabile 2ohm schon recht wenig und die könnten auch 4ohm.
    Den Adapter kannst dir auch sparen wenn du eine mit High Eingang nimmst.
    Ansonsten sollte se 2x200watt rms haben und alles ist gut.

  • Für mich war wichtig die Größe, die Leistung und der Preis.
    Du brauchst in meinen Augen nicht das ultimative High end Teil für den Bass.
    Hab eine von ground Zero.
    Die da
    http://www.pollin.de/shop/dt/N…m=pvgl&utm_content=650312


    Aber auf 2ohm lief sie nicht hatte ja erst die 2ohm Variante drin mit dem ergebniss ab mittlerer Lautstärke ging se in Kurzschluss.
    Ok dachte ich mir schaltest die sws8 in Reihe ( also mono betrieb ) da ging es.
    Nur der erste hat dann etwas zuviel Leistung bekommen und ging in Rauch auf. Also noch 2 sws8 in 4 Ohm gekauft und jetzt ist alles gut.

  • an der enstufe liegt das problem des te zu 200% nicht. mosconi gehört so ziemlich zu den feinsten sachen die man kaufen kann.



    ich bin davon überzeugt dass es an den einstellungen der stufe, dem eingangssignal oder dem verbau der sws liegt.


    - die sws müssen absolut dicht im gehäuse sein, die öffnung zum schweller unbedingt offen!!


    - die enstufe muss im low-pass betrieben werden bei ca. 150-200 hz (muss man probieren).


    - das signal muss definitv low-level sein und darf nicht von den hinteren lautsprecher kommen. also nochmal überprüfen welche kanäle am oem-verstärker abgezwackt wurden.



    und das thema 2 oder 4 ohm bei den sws hatten wir nun schon mehrfach! ordentliche stufe dazu und alles ist schick! mit ner recht billigen stufe für 100€ braucht man sich nicht wundern wenn es nicht klappt


    die 1000W der mosconi stimmen übrigens sehr sehr wohl!!

  • 1kw rms??
    Naja ist ja auch egal. Ich hab ne preiswerte Lösung, und die klappt hervorragend. Direkt Klang stärke brauchst bei den Bässen ja nicht.
    Aber das es beim te nicht an der Stufe liegt, ist fast klar.
    Kann nur am eingangssingnal oder den Einstellungen liegen.

  • So ich möchte mich erstma bei euch bedanken für die Hilfe und Tipps, habe es hinbekommen es lag am Adapter, habe jetzt einen von Sinus Live und mit dem funktioniert es. Und vom Klang her was soll ich sagen einfach nur wow, also nochmal danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!