Kosten für Öl Wechsel und bremsflüssigkeit bei Bmw

  • Hi,


    Vorneweg, ich habe ne eigene Werkstatt und könnte den Öl Wechsel und brwmsflüssigkeit Wechsel ohne Probleme selbst durchführen.


    Da mein Auto aber Scheckheft gepflegt war bis heute bei Bmw würde ich ihm gerne noch den einen Stempel gönnen, da er bald eh wahrscheinlich verkauft wird.


    Der Bordcomputer zeigt jetzt die oben genannten Sachen an.
    Öl würde ich selbst mitbringen, was rechnet der Bmw Händler oder die Niederlassung denn so zusammen?


    Mfg

  • Ich persönlich muss sagen das dass Scheckheft nicht mehr das ist was es mal War. Beim Kauf habe ich lieber einen befreundeten BMW Meister mit genommen als irgendwas aufs Scheckheft zu geben.
    Außer du machst dir die Mühe es komplett nach zu gehen, aber wenn jemand jemand kennt, der ihm den Stempel rein drückt ist auch schwer zu widerlegen.


    Wenn er verkauft wird spar dir das Geld und mach es über deine Werkstatt


    Meine Meinung :D

  • Hi,


    Klar, recht hast du. Wenn man jemanden kennt dann kommt der Stempel auch mal so da rein.


    Aber bisher ist die Historie bei mir voll nachvollziehbar und ca sollte dann so bleiben.


    Ist ja kein Bj 95 oder Sowas.

  • Hab ich ähnlich gemacht wie du. Aber eben nur den Ölwechsel. Filter + Öl hab ich mitgebracht. Habe 64€ gezahlt, also den reinen Arbeitslohn für den Ölwechsel. Muss man halt wissen ob der Stempel einem das Wert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!