Musik mit USB kopieren

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage. Mein BMW hat einen USB Anschluss unter der
    Mittelarmlehne und einen im Handschuhfach. Wenn ich einen USB Stick mit Musik in den Slot Mittelarmlehne stecke, kann ich Musik abspielen, aber nicht auf die HDD kopieren. Hier sagt mir das Azto, ich solle den Slot im Handschufach nutzen. Dort erkennt er aber leider keinen meiner Sticks. Saft ist aber drauf, da das Licht vom Stick blinkt und ich sogar das Handy drüber Laden kann.
    Hat einer ne Idee was das sein könnte?
    Danke im Vorfeld für die Hilfe!

  • Das ist wieder einer von diesen BMW-Scherzen.
    Der USB im Handschuhfach kann nur einspielen. Ist für Bespielen der HDD mit Audio-Tracks und für Navi-Karten gedacht.
    Sonst nichts.
    Er liest nur FAT32, kein NTFS und auch kein sonstiges Format. Und kann auch nicht mit USB-Storage z.B. in Smartphones umgehen.


    Der Anschluss in der Mittelarmlehne ist ein Multimedia-Anschluss. Für Ipod/iphone (mit i-pod-Kabel) und USB mit Fat32.
    Er kann aber nur direkt von USB abspielen, nicht die Festplatte füllen. Oder eben einen I-Pod steuern, der sein Audio dann über die Audio-Klinke wiedergibt.


    Typisch BMW eben. Nur halbe Sachen, immer fröhlich am Kunden vorbei.


    k-hm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!